Würde euch das auch kränken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ich das als Kränkung empfinden würde, käme ganz auf die Umstände an.

Wenn ich als jemand bekannt gewesen wäre, der jegliche Beziehung ablehnt, wäre diese Reaktion nur allzu verständlich. Oder wenn ich bis dato eher das eigene Geschlecht bevorzugt hätte.

Die anderen Aspekte hat Noeru schon aufgezählt, die ich auch sehr stichhaltig finde. Das Beste ist immer, vorher nachzufragen, bevor man sich gekränkt fühlt.

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Wie ich reagiere, hämgt davon ab, wie die Person es meint (freundschaftlich neckend, verblüfft weil es nie erwähnt wurde oder abfällig) und in welcher Verbindung wir stehen.

IdR ist es ja nur ein harmloser Scherz, über den ich auch lachen kann.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 16:48

Naja so wie : was?! Du?! Krass! eben klingt ....

Loka95  18.12.2023, 16:50
@Inkognito-Fragesteller

Das sagt nichts über die Intention aus. Unerwartet kann es aus dutzenden Gründen sein.

  • Man wirkt sehr unabhängig
  • Man hat nie einen Partner erwähnt
  • Man flirtet viel mit anderen oder geht viel feiern
  • Die Person dachte man wäre lesbisch
  • Man hat mal was gesagt, dass es so klingen ließ als wäre man Single oder als wäre man nicht der Typ für Beziehungen
  • ...
Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 16:53
@Loka95

× man wirkt so, als sei man die letzte für die sich irgendwer interessiert

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 17:26
@Loka95

Bist du aber optimistisch, wenn du das nicht mal in Erwägung ziehst :)

Loka95  18.12.2023, 19:05
@Inkognito-Fragesteller

Kommt natürlich auf dein Umfeld an, aber idR ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Leute denken "so ein Mensch findet doch nie eine Beziehung" oä.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 19:18
@Loka95

Also eine Freundin leidet unter sozialen Ängsten und da war es tatsächlich so, dass sich die Leute gewundert haben, wie sie einen Mann an Land gezogen hat.

Kenne das auch von einer stark übergewichtigen Frau, bei der war es auch so, dass gelästert wurde, was die...und dann auch noch einen Studierten...

Ist also wohl nicht selten...

Loka95  18.12.2023, 19:35
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich wundert man sich, wenn jemand mit ausgeprägten sozialen Ängsten eine Beziehung findet - denn dafür braucht es ja sehr viel sozialen Kontakt. Aber das ist nicht böse gemeint.

Klar gibt es auch immer Menschen die lästern. Aber die sagen einem selten ihren Mist ins Gesicht.

Nein, nicht unbedingt.

Die Person kann ja auch einfach überrascht sein, weil sie dachte, dass sie das mitbekommen hätte oder ähnliches. Da würde ich nicht viel reininterpretieren.

Wenn Du's wissen willst, kannst Du ja nachfragen, warum die Person so überrascht schien.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 13:57

Nein, wenn es sich eher so anhört, als sei es seltsam, dass du es überhaupt geschafft hast dir nen Mann zu angeln.

Noeru  18.12.2023, 13:59
@Inkognito-Fragesteller

Dass Du das so verstanden hast, habe ich schon verstanden. Aber glaubst Du nicht, dass Du das nur reininterpretierst? Denn so, wie ich es geschrieben habe, kann man es immerhin auch gemeint haben.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 14:02
@Noeru

Nein, es war genau so gemeint.