Würde euch auch zum Film schauen die DVD Version reichen?

13 Antworten

Kommt auf den Film an. Bei den meisten Filmen die ich schaue ist nicht die Bildqualität entscheidend, sondern eher die Handlung. Und die wird im Zweifel auch durch eine bessere Bildqualität nicht besser

Bei mir ist s ne oragmatische Entscheidung.

Ein Film der in SD aufgenommen wurde wird auch digital nachbearbeitet kein klares 4k geschweigedenn UHD Bild bieten, daher reicht die DVD völlig.

Bei Neuveröffentlichungen greife ich dan letztlich doch eher zur Blueray.

Serien sind zum Großteil bis dato auch eher DVD Material.

Nachdem ich keinen Blue ray player besitze und mir auch bestimmt keinen zulegen werde, sind DVDs vollkommen in Ordnung. Hatte auch noch keine, bei der mir die Qualität zum Anschauen minderwertig vorgekommen wäre.

Alles in allem sind diese Medien auch eigentlich schon wieder überholt. Daher ist das umsteigen auf das teurere und nicht kompatible System auch hinfällig.

AdmiralMadMax  25.10.2021, 15:22

Wiso sind Blueray-Player mit DVDs nicht kompatibel?

MaryLynn87  25.10.2021, 15:25
@AdmiralMadMax

DVD Player spielen keine Blue Rays ab. Und die Frage war ja, ob man sich immer noch DVDs oder Blue Rays kauft. Und nachdem ich schon ausgeschlossen habe mir so einen Player zu kaufen (wenn ich doch mehrere, vollkommen gut funktionierende DVD Player besitze), dann werd ich auch bestimmt keine Filme kaufen, die auch gar nicht anschauen kann.

Nee brauche die Blu Ray, wenn der Film in meine Sammlung soll. Ergänze jetzt viele,nur leider gibt es auch einige nur auf DVD 😎

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an.

Ist die Auflösung nicht so wichtig, solange alles gut zu sehen ist, reicht DVD aus.

Da ich persönlich meine Filme gerne so ungeschnitten, wie möglich sehen möchte, empfehle ich selber die Blu-ray.

Besitze einige Filme auf beiden Formaten und musste feststellen, dass bei vielen DVD Filmen doch einige Szenen geschnitten sind.

Da geht es zwar oft nur um Sekunden aber mir ist das schon wichtig, solange die Bildqualität mindestens in HD ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung