Kauft ihr aktuell noch DVDs oder nur noch Blu-rays?

7 Antworten

Meist haben Blu - Rays eine bessere Sound - und Bildqualität, deswegen kaufe ich nach Möglichkeit Blu - Rays. Es gibt aber noch etliches das es nicht auf Blu - Ray gibt, deswegen kommt man an DVDs leider nicht vorbei zumal ich kein großer Fan von Netfilx und Co bin, denn ich mag es eine DVD / Blu - Ray in meinen Player zu tun.

Streamen kannst du bei weitem ja auch nicht alles, ist schon fast erschreckend wie wenig aus der Filmlandschaft angeboten wird, wenn es nicht gerade der neueste Blockbuster sein soll, also greife ich möglichst zur Blu-Ray. Wenn keine Blu-Ray vorhanden ist, muss eben die DVD reichen.

Ja, doch die DVDs werden in den Läden immer rarer. Einige Filme/Serien gibt es nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Meine Sammlung umfasst ca. 70 Stück , wobei komplette Filme/Serien, aber auch Einzelfilme gemeint sind z.B. Der Bockerer (4 Filme aus Österreich, 1980er bis 200er Jahre, mit großen Abständen zwischen den einzelnen Teilen).

Nein nicht mehr. Auch weil ich die mit Abstand meisten Film sowieso nur einmal höchstens zweimal anschaue. Ich habe zur Zeiten der Videothek blu rays oder DVD auch fast immer nur geliehen . Es gibt aber keine mehr in weitere Umgebung. Darum bin ich auf streaming umgestiegen. Kaufen lohnt sich für mich nicht mehr.

Weder noch, wenn ich Filme anschaue, dann per Streaming. Ich sehe sowieso Filme nicht mehrmals an.