Umfrage: DVDs/Blu-rays oder Streamingdienste/TV?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Streamingdienste (Netflix & Co.) 53%
DVDs / Blu Rays 26%
normales Fernsehen 9%
YouTube 6%
Andere Antwort 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hole mir alles was ich mag auf DVD

Oft sind das Anime, weil ich lieber einmalig 300€ für eine Serie ausgebe, anstatt 10€ im Monat für z.B. Chrunchyroll auszugeben oder

Aktuelles Beispiel:

Ich schaue Hunter x Hunter auf Amazon Prime, kann aber nur 3 von 5 Staffeln schauen. Deswegen kaufe ich mir lieber die Serien

coffeefairyyy
Fragesteller

Danke, für deine Antwort :) Yaa, verständlich :)

AnimeTyp35  26.02.2023, 03:05
@coffeefairyyy

Und in HxH gibts leider Volumes 7 nicht, dann kaufe ich mir halt das Buch, um die Geschichte ganz zu haben

Bücher lese ich auch nur auf Papier

DVDs / Blu Rays

Als Cineast und Sammler bevorzuge ich Blu-rays, nutze zur Ergänzung aber auch YouTube, Prime Video, diverse Mediatheken von Fernsehsendern und gelegentlich Netflix über Magenta TV.

Manchmal switche ich aber versehentlich auch ins reguläre TV Programm. 😉

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Streamingdienste (Netflix & Co.)

Ich benutze Netflix, Amazon Prime, Disney+, Rakuten Viki, Crunchyroll, Joyn & Toggo, selten - wenn es das, was ich schauen will, legal in DE nicht zu streamen geht, auch mal ne illegale Seite, aber versuche das eher zu vermeiden.

Ich sammle auch DVDs und Videokassetten, aber ausschließlich von Filmen und Serien, die ich zu meinen Favoriten zähle - sollte da mal was auf den Streamingdiensten runtergenommen werden, kann ich es dann trotzdem jederzeit schauen.

Hin und wieder schaue ich auch TV, aber das wird eigentlich immer seltener. Läuft halt kaum noch gutes Zeug & das, was läuft, kann ich halt in der Regel ohne Werbung streamen oder hab davon die DVD.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
coffeefairyyy
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort :)

Streamingdienste (Netflix & Co.)

ich nutze eigentlich ausschließlich Streamingdienste. Selten mal was im normalen Fernsehen, aber selbst das eher über die Mediathek. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich DVDs o.ä. für mich lohnen, die meisten Sachen schaue ich sowieso nur einmal. Und streamen geht auch auf dem Tablet.

Streamingdienste (Netflix & Co.)

Ich benutze tatsächlich nur Streamingdienste.

Auf DVDs müsste ich leider lange warten, und mittlerweile kann man fast alles online streamen. Ich verwende Netflix, Prime Video und Disney +.

Med vennlig hilsen