Würde es bei Raubtier angriffen Sinn machen, einen langsameren zu schubsen, um abhauen zu können?

4 Antworten

Nein. Wenn Raubtiere wirklich Hunger haben, reicht ihnen einer nicht. Die kriegen dich sowieso, also sei kein Arsch|och und hilf anderen, zusammen hat man mehr Chance als alleine. Wölfe z.B. jagen über verdammt viele Kilometer. Egal wie schnell du rennst, sie sind schneller und haben mehr Ausdauer als du.

Kurzfristig mag das taktisch sinnvoll erscheinen, aber du kannst nie wissen wie sich das entwickelt.

er hatte vielleicht das einzige Feuerzeug oder Handy um später Hilfe zu rufen,

in der Gruppe seid ihr wehrhafter, könnt wachen fürs Feuer und den höleneingang einteilen,….

Wenn du Glück hast, hält dich der langsamere dann auch noch ordentlich fest. Dann hat das Raubtier gleich eine Mahlzeit mit Nachtisch.

Hallokomma3  22.05.2023, 10:52

nur solange er lebt

Ja.

Du musst nicht schneller sein als das Raubtier. Du musst nur schneller sein als der langsamste in der Gruppe.

Übrigens: mit etwas Pech bist du es, der geschubst wird.