Welches Raubtier ist das perfekteste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Frage. Denn erstens müsste man genau definieren, wie man Perfekt bzw. "Perfektesten" definiert. Ein absolut perfektes Lebewesen wird es wohl nicht geben, egal wie die Definiton auch lautet. Wissenschaftler definieren Perfektion meistens daran, wie gut ein Tier an seiner Umgebung angepasst ist. Und das beinhaltet sehr viele Bereiche. Ich denke spontan an Haie, da diese Tiere sehr außerwöhnliche Tiere sind. Beeindruckend Groß, unheimlich stark, flink, ziemliche zähe Tiere und bestens für die Jagd ausgerüstet. Einziger Manko ist, dass diese Tiere, da sie Fische sind, permanent in Bewegung bleiben müssen. Wirklich schlafen tun und können Haie nie. Auch Raubkatzen und Krokodile dürften in der engere Wahl kommen, wenn es um die Frage nach dem perfekten Tier geht. Da diese Tiere an der Spitze an der Nahrungskette stehen und bestens an ihrer Umgebung angepasst sind. Ein Tier, vor dem sich die meisten Menschen sehr ekeln, dürfte mit Sicherheit auch diesen Titel nach dem perfektesten Raubtiers treitig machen. Und zwar die Ratte. Kaum ein anderes Tier ist so extrem zäh und widerstandsfähig wie die Ratte.

RnBFr3aKiiStyLe
Fragesteller

beste Antwort ,, danke für deine mühe ,, thx

Moin, da gabs doch so dokus da ham se immer 2 Tiere verglichen.- ich weis nich wo das lief DMAX, Rtl2 Pro7 oder so.- Auf jeden Fall is n Krokodil ganz vorne.- ne Schwalbe is auch n Raubtier.- Was is noch in ner engeren Wahl.- Hai, irgendwelche giftigen Viecher, wie Schlangen, Spinnen usw.-

vo ihre Verbreitung und Anpassung an neue Lebensräume her ist es der Rotfuchs. er ist zwas nicht das perfekteste aber doch erfolgreichste Raubtier was seine Verbreitung angeht.

Man muss sich nur den Mensch ansehen - Er beutet alles aus was nur geht

chromoson  13.05.2010, 00:25

Sehr perfekt, das.

eigendlich keines! nichts und niemand ist Perfekt ;)