Was ist das stärkste Raubtier der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Orca 69%
Eisbär 23%
Harpyie 8%
Hai 0%
Tiger 0%
Wolf 0%
Kodiakbär 0%

4 Antworten

Harpyie

Es ist ziemlich schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten.

Lässt man einen Orca im Territorium des Harpyie jagen, wird dieser wohl verhungern. Umgekehrt gilt das wohl auch.

Orcas gehen immer nur gegen die Kleinen. Das sind Feiglinge.

Der Harpyie hingegen jagt gleich schwere Affen und Faultiere. Daher werte ich seine Leistung als die grössere ein.

Orca

Was ist mit Stärke gemeint? Ist es Ausdauer, Bisskraft oder wer das x-fache des Körpergewichts tragen kann?

Finde Orcas sehen stark und gleichzeitig schön aus.

Eisbär

Wenn es um die Erdoberfläche geht.

Ich hätte gesagt Ameise. Also nur so vom Ding her (hab vergessen wie Mann das nennt). Schliesslich kann sie mehr als ihr eigenes Gewicht tragen. Und das ist für ne Ameise sehr viel.