Würd ich mit diesen Noten sitzen bleiben?

bin in bw in der Schule (baden Württemberg)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die 5 in Mathe kannst du mit der 2 in Deutsch ausgleichen -- noch besser wäre es freilich, wenn du in Mathe eine 4 halten könntest.

Wenn das in Mathe nh 5 wird, würdest du an unserer Schule sitzen bleiben, bei uns muss man eine 5 mit mindestens 4 3ern, 3 2ern oder 2 1ern ausgleichen. Wie es bei euch ist, weiß ich nicht

Wenn du "Gymnasium bist" (Deutsch 2 ???), kannst du dieselbe Klasse(nstufe) nicht zwei Mal wiederholen.

Wenn du nicht mal weißt dass die Frage ob Sitzenbleiben oder nicht auch vom Bundesland abhängt würde ich dir abraten eine Hochschulreife überhaupt anzustreben. In Rheinland-Pfalz würdest du mit diesen Noten versetzt werden. In anderen Bundesländern vielleicht nicht.