Wie läuft das Ausgleichen von Noten ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Due Noten verändern sich beim Ausgleichen nicht!

Deine 5en in Latein & Mathe bleiben bestehen. Was aber geschieht, ist, dass die Fächer praktisch ignoriert werden, wenn du Ausgleichen kannst (weil du 1en in Deutsch & Englisch hast - eine 1 kann immer nur eine 5 ausgleichen!).

Bei der Versetzungskonferenz werden dann die Fächer, die du ausgleichen kannst, als nicht existent gesehen (sie tauchen aber trotzdem mit den gefährdenden Noten im Zeugnis auf).

Menksi
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Muss ich einen Ausgleich von Noten irgendwo beantragen?

Selkiade  03.07.2023, 08:48
@Menksi

Nein. Das wird bei der Versetzungskonferenz automatisch besprochen. Und entweder kannst du ausgleichen, dann kommt die Konferenz zu dem Beschluss, dass du versetzt wirst - oder du kannst nicht ausgleichen, dann kommt die Konferenz zu dem Beschluss, dass du nicht versetzt wirst und das Jahr wiederholen musst.