Schaffe ich es noch versetzt zu werden?

4 Antworten

Sieh zu, dass die Fünfer zu einer vier werden - Zusatzaufgaben, Hausaufgaben Abgabe, Vorträge, gute Leistungsnachweise, gute mündliche Beteiligung.

Und dann sieh zu, dass du einen Platz auf einer Gemeinschaftsschule/ Gesamtschule/ Realschule, wie auch immer das bei euch heißt, bekommst. Wenn du schon einmal sitzen geblieben bist zwischen der 5-7 Klasse und jetzt schon so schlechte Noten hast bist du (derzeit) auf dem Gymnasium einfach falsch.

Keine Sorge, meine Noten sind auch nicht die besten.

Stehe in Bio auch 5, geh einfach zum Lehrer und frag ob du ein Vortrag halten kannst. In Mathematik und Physik ist es schwerer das auszugleichen da man da nicht einfach ein Vortrag halten kann, also gehe zum Lehrer und frag ob du mal irgendeine Übung abgeben kannst oder ob ihr noch Tests schreibt.

Ich hoffe du schaffst das.

P.s. WIE KANNST DU IN LATEIN 4 STEHEN?😭 stehe da 5..

Magicdreamer  24.05.2023, 14:04
Physik ist es schwerer das auszugleichen da man da nicht einfach ein Vortrag halten kann

Warum sollte das nicht gehen?

Manakpop  24.05.2023, 20:41

Meine sis hat eine 2

NitroDarth  25.05.2023, 20:26

Ich hab letzes halbjahr eine 4 gehabt jz eine 2 haha in latein

Hi!
Du musst 2 Fünfer wegkriegen, am besten mit jeweils einer 1 ( in einer Schulaufgabe ) oder jeweils zwei 2 ( in einen Test und in einer Schulaufgabe) und am besten nicht schlechter werden! Die vierer am besten auch verbessern.

Vielleicht hilft dir das kommende

Lerntipps:

  • fange mindestens 1 Woche vor einer Schulaufgabe oder einen angekündigten Test an zu lernen
  • Schreibe den Stoff zusammen
  • Lerne jeden Tag für Fächer am kommenden Tag
  • mach während dem Lernen kleine Pausen
  • handy weg

Hoffe konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

schämen musste dich nicht, aber du solltest dir mal richtige Lernpläne erstellen für die Fächer.

man muss manchmal auch erstmal das richtige lernen erlernen

aber mit den Noten kann ich dir kein Gymnasium empfehlen, einfach weil du ja jetzt schon hinterhängst und das ned besser wird die nächsten Jahre.

Du ich hatte nurn Fachabi weil ich ned gut genug für Abi war also daher passiert halt.

Autem12  31.05.2023, 12:52

Was hattest du für einen Durchschnitt in den Hauptfächern wenn ich fragen darf weil ich gerne Abi machen würde aber bekomme wahrscheinlich ne 5 in mathe und mit einer 5 im Hauptfach kann man ja kein Abi machen. Deshalb hab ich an Fachabi gedacht

ewigsuzu  31.05.2023, 18:09
@Autem12

das war ca 3er Durchschnitt aber Englisch war mein Problem da hatte ich gerade mal 4 oder 5