Wünscht ihr euch eine bessere Zukunft?

5 Antworten

Wer wünscht sich das nicht? Und es liegt an jedem selber etwas für seine Zukunft und derer um ihn herum zutun. Oftmals hat man das Gefühl man wäre ohnmächtig dem Schicksal ausgeliefert, aber das stimmt nur in Teilen.

Wir haben durchaus die möglichkeiten etwas zu ändern. Wir müssen nur aufstehen und es tun. Mit einem klaren Ziel vor Augen für eine bessere Zukunft kann jeder von uns seinen Teil Beitragen für etwas besseres, schöneres und neues. Man muss nur den ersten Schritt machen. Und darf sich nicht verunsichern lassen von jenen die einen dafür vielleicht belächeln.

Für mich persönlich ja.

Jedoch möchte ich die Zukunft per Zeitreise vorspulen ca. 70 Jahre, um die Nachwirkungen von China's 1-Kind-Politik in einer Doku angucken zu können:

Denn man sieht ja jetzt schon einen dramatischen Bevölkerungsrückgang:

  • 2 Personen kriegen nur 1 Kind = 1 Kind ersetzt für die Zukunft 2 Personen
  • Gleichzeitig ist Schluss gemacht worden mit rund 6 Kindern pro Familie
  • Jetzt sind also nichtmehr die Kinder in der Überzahl, sondern die Rentner und Pensionisten.
  • Und sowas verkraftet ein Sozialsystem überhaupt nicht: Immer mehr Kosten für die Behandlungen von immer mehr Älteren muss von immer weniger Kindern bezahlt werden.
  • Nur eine Frage der Zeit bis das Gesundheitssystem wie in Nordkorea zusammenbricht, und die Leute sich selbst überlassen werden

In China verschwindet das Denken nicht einfach so: Man hat sich daran gewöhnt nur 1 Kind zu bekommen, auch ist es den meisten finanziell gar nichtmehr möglich mehr als 1 Kind ernähren zu können.

Denn es ist Heutzutage auch nicht besonders interessant Mutter zu werden:

  • Man wird bei Bewerbungen kategorisch ausgeschlossen/aussortiert
  • Falls man schon Job hat, ruiniert eine Schwangerschaft die Karriere-Leiter bzw. muss man sogar weniger arbeiten, weil man sonst nicht Alles unter einen Hut bekommt.

Man würde ja glauben, Millionäre hätten diese Probleme nicht, das stimmt auch, aber trotzdem will kaum eine Millionärin Kinder in großer Anzahl gebären.

Die Gesellschaft und die Politik trichtern einem ja regelrecht ein, wie schlecht es doch ist, Kinder zu haben. Und dann wundert man sich über den drastischen Geburtenrückgang.

Selbst hier haben Männer und Frauen das Gefühl mit einem Kind geht die Welt unter. Früher war ein Kind ein Geschenk, Heute herrscht die Meinung, es wäre eine Art Parasit.

Fragt mal rum, wie viel Prozent der Frauen bzw. wie viel Prozent der Männer sich über ein Kind freuen würden bzw. wer plant schon mehr als 2 Kinder haben zu wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja,dass wünsche ich mir sehr,bin nicht alleine,dass was wir zu Zeit erleben ist nun mal ein Chaos,macht viele Menschen auch krank,aussiechtlos……

Wünschen allein reicht nicht. Machen wir so weiter wie jetzt, wird die Zukunft megaschrecklich.

Wünschen kann man sich viel man muss selbst was dafür tun