Wie schreibt man, dass man sich Geld wünscht?

7 Antworten

...und das ist es mir auch Wert.

Nein, ist es dir allem Anschein nach nicht! Du erwartest, dass sich deine Gäste an den Kosten - wie auch immer - beteiligen, ergo ist es dir die Party nicht Wert!

Was du ausdrückst: du möchtest unbedingt eine Riesenparty zu deinem 18. Geburtstag, aber dir ist es nicht Wert, dafür selbst Geld auszugeben.

abominog  11.01.2018, 14:05

Na ja ...

AB

IchbineineWand
Fragesteller

ich bezahle alles selbst? Ich möchte nur als Geschenk Geld bekommen für Tanken oder so, halt nicht Blumen oder so ... so schwer?

gfntom  11.01.2018, 18:54
@IchbineineWand

Nein, überhaupt nicht schwer.

Du widersprichst dir nur selbst, darauf habe ich dich hingewiesen.

Und deine Widersprüchlichkeit offenbart deine wahre Einstellung.

So in der Art würde ich es machen.

"Wenn ihr mir etwas schenken wollt, aber noch nicht wisst was, Geld ist sehr gerne gesehen"

du, wenn es dir das wert ist, dann bitte doch deine gäste nicht, dafür zu zahlen...

!?

du kannst sicher gerne darum bitten, dass jeder was beisteuert, aber um "eintrittsgeld" zu bitten, finde ich sehr unpassend.. da würde ich schonmal direkt absagen....

Echtjetzt12  11.01.2018, 13:57

Damit ihr euch nicht über ein Geschenk den Kopf zerbrechen müsst, gibt es ein Sparschwein, da ich auf einen neuen zB PC spare oder Führerschein

IchbineineWand
Fragesteller

Dankeschön :) @Echtjetzt12

Ich lad' dich zum Geburtstag ein,

zum Feiern... achtzehn Jahre.

Statt nem Geschenk, lieber ein Schein,

sonst wüsst' ich nicht das wirklich Wahre.

Wenn ich's dann weiß, dann kauf ich's mir,

von dem was ich gespart mir dann.

Nächstes Jahr... dann wieder hier,

hoff ich dass ich's euch zeigen kann.

Sorry, aber das geht gar nicht. Geschenke erwartet man nicht, die kommen von Herzen.

Man kann natürlich was reinschreiben wie "Mitbringsel jeder Art, vor allem solche, die zur Stimmung beitragen, sind gerne gesehen." Aber dann werden eher Sachgüter wie Alkohol oder was zu Essen mitgebracht.

Wenn dir das die Feier wert ist, dann solltest du das gerne auf die Füße stellen und nicht eine Gegenleistung dafür erwarten.

abominog  11.01.2018, 14:06

Nein nein, sie möchte ja Geld!!!

AB