Was wünscht ihr Schüler euch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich bezogen oder auf die Schule?

Schule

  1. Das es keinen Lehrermangel mehr gibt. Damit Lehrer die Schüler schlagen oder einsperren, nicht nur mit einer Versetzung davon kommen.
  2. Eine komplette Erneuerung des Schulsystems. Das sich mal die besten Wissenschaftler aus aller Welt zusammen setzen und darüber reden, wie die Schüler am Besten lernen können.
  3. Keine grauen, sondern bunten Schulen mehr.
  4. Kein Unterricht mehr drinnen. Sondern draußen.
  5. In der Schule wird nur ein Persönlichkeits Typ gefördert, obwohl es vier gibt. Das ist die Persönlichkeit die Macht was man ihm sagt, ohne zu hinterfragen. Die anderen 3 werden absolut versagen in der Schule (bspw. Bill Gates)
  6. Keine Arbeiten mehr. In der Schule lernt man nicht zum behalten, sondern um die nächste Klassenarbeit zu bestehen.

Für mich:

  • Das ich die Schule nächstes Jahr im Sommer schmeißen kann.
  • ...weil ich mein zweites Unternehmen gegründet habe.
  • Das ich mit 2 anderen um die Welt reise.
  • Und mein Traum leben leben, während meine alte Schule selbstmordgedanken hat, weil das Abi zu schwer ist

(auch noch ein Punkt, der in der Schule besser behandelt werden MUSS. Wirkliche Hilfe für Schüler und nicht nur Alibi Hilfe anbieten, damit man im Fall der Fälle sagen kann: "Aber wir haben ja was angeboten")

Woher ich das weiß:Hobby – Lese pro Woche ein Buch, plus KLUW.

Hi!

Ich würde mir wünschen, dass das sich die Abiturnote zur Hälfte aus dem vorherigem Jahr und zur Hälfte aus der Prüfung erschließt.

Lg - M :)

UlrichNagel  10.08.2019, 11:50

Die Prüfungsnote wird immer die aussagekräftigste Bewertung bleiben weil sie wirklich "erkennt", was von dem wiklich vielen aufgenommenen Wissen überhaupt erhalten geblieben ist! Die gesamten Schulnoten drücken meist nur das Kurzzeitwissen aus, aber nicht euer KÖNNEN, also das Beherrschen des Stoffes!

mx1810  10.08.2019, 12:00
@UlrichNagel

Du siehst es so, ich würde es mir nur anders wünschen. :)

UlrichNagel  10.08.2019, 12:04
@mx1810

Ich wünschte mir auch, dass die Lehrer so lehren könnten, dass man den Stoff auch richtig begreift und somit beherrscht!

Das ich persönlich ein gutes Abitur schaffe und vielleicht BWL/ Medizin studieren kann.

Da gibt es mehrere Sachen...

  • meinen Traumberuf
  • ein Treffen mit einer Person, weil ich mich super mit ihr verstehe, wir seelenverwandt sind und uns sehr sehr nahe stehen
  • Lockdown, sodass wieder komplett Homeschooling ist, weil ich schon seit März durchgehend im Homeschooling bin und mich mittlerweile ein bissl einsam fühle...
  • die "Heilung" einer Krankheit, von der ich leider betroffen bin, welche meinem Traumberuf im Wege steht...
  • mehr (Frei-)zeit, weil ich momentan nur seehr wenig habe und mega viel für die Schule mache, weil ich gute Noten will
  • eine bestimmte Auszeichnung...

Ich würde mir modernere Schulen wünschen..außerdem eine vernünftige Anwendung von Internet und Tablets. Mehr Einbindung in den Unterricht...eine gute Mischung aus mitschreiben und per Tablet lernen.