Wünscht ihr euch auch oldschool Beziehungen zurück?

AngelAlix  14.09.2023, 23:13

Hättest du dann gerne auch die Zeiten zurück, in denen die Frau für alles, was, sie tun wollte, bspw. Führerschein machen usw., den Mann um Erlaubnis bitten musste?

TimoGainz069
Fragesteller

nein sie hat natürlich Freiheiten

AngelAlix  14.09.2023, 23:22

Oh, das ist aber sehr gütig von dir, ihr Freiheiten einzuräumen. Naja, ich bin eh jemand, den du nicht tolerieren und akzeptieren kannst, weil nicht oldschool, da nicht hetero :)

TimoGainz069
Fragesteller

ich akzeptiere schwule/lesbische Menschen solange sie es nicht an die große Glocke hängen.Du hast mich gefragt ob sie den Mann um erlaubnis bitten muss und ich habe das verneint??

12 Antworten

Blödsinn.

Die Frauen in Japan, werden auch arbeite gehen.

Japan ist verschuldet und braucht dazu die Arbeitskraft.

Übrigens geht es den Ländern ( siehe z.B Skandinavien ) die modern sind, deutlich besser im Vergleich zu den Ländern wo blöde Typen Frauen als Ihr Eigentum wähnen.

Ganz ganz igitt....

Vor allem, wen du dich nicht zu sehr anstrengen willst..?

Das wird so nicht gehen und noch weniger, wenn die Frauen nicht arbeiten gehen.

Übrigens, war die häufigste Todesursache unter den Männern der 50er Jahre, der Herzinfakt, wegen Überarbeitung.

Und, wussest Du , das eine der häufigsten Todesursachen für junde Männer aktuell der Straßenverkehr ist?

Von wegen Tempolimit...

Fröhliches Leben noch...

und ,was die süßen japanischen Weibchen wohl darüber denken?

Ich nehme an, das ist die nicht so wichtig, was Frauen denken, oder?

 im späteren Alter nicht erfüllt und klar im Kopf zu sein.

Darüber kann man - berechtigt - geteilter Meinung sein.

Sie denken Männer sind genauso gut darin auf Kinder aufzupassen,

Nun, das Gegenteil ist bisher noch nicht bewiesen worden. Vorausgesetzt Männer wollten dies.

Teilweise muss man sich wirklich fragen ob diese Art Frau noch feminine verhaltensweisen hat.

Die haben sie, zweifelsohne. Sie decken sich nur nicht mit Deinen Vorstellungen.

Warum hat das in der westlichen Welt so negative Ausmaße angenommen und bin ich der einzige der sich die alten Zeiten zurück wünscht?

I.d.R. wünschen sich (nur) jene die alten Zeiten zurück, die diese "alten Zeiten" nicht selbst erlebt haben.

Du argumentierst wie Frauen, die noch heute die Unterdrückung der Frau den heutigen Männern anlasten, obwohl kein heutiger Mann sie jemals unterdrückt hat.

Bei solchen Texten frag ich mich immer, hab ich bei der Geburt irgendwo nen Vertrag unterschrieben das ein Mann die Berechtigung hätte über meinen Charakter meine Sehnsüchte meine Wünsche oder sonst was zu entscheiden?

Ich lebe wie ich lebe weil ich z.B. traumatisiert wurde von MÄNNERN bzw dem eigenen Vater der ebenso sich das Recht rausnahm dinge zu tun die ein Vater nicht zu tun hat.

Das wälze ich absolut nicht auf alle Männer, gibt super liebe.

Aber warum bitte sollte ich einem einzigen Mann auch nur glauben dass er mich wirklich so behandelt wie ich es brauche und wünsche und das in jeder Sekunde denn das wäre meine Bedingung und dazu ist gar kein Mensch fähig in dieser Art.

Es gab nie eine harmonische tolle Familie, meine Oma war ewig Hausfrau bzw sie hatten Bauernhof und was ist passiert? tja mein echter Opa wurde nach Bautzen gesteckt, weil er als Funker keine Freunde verriet, und ist später in die Schweiz geflüchtet.

Der Mann danach hat meine Mutter missbraucht fast täglich damit sie zu den Pferden darf

also hör mir auf mit deinem müll von angeblich tollen ehen nur weil damals.

Achja der krönende Abschluss das super leben meiner Oma hat sie im höchsten alter zum Selbstmord gebracht... sie hat sich aufgeschlitzt die war 80-90 keiner weiß wieso

Wo fängt man da nur am Besten an....

Ah, am Ende: Japan:

Eine vollkommen andere Kultur, getragen von eingeschliffenen Verhaltensweisen/ Ansichten/ Schönheitsidealen. Die jüngere Generation der japanischen Generation sitzen kulturell gesehen zwischen 2 Stühlen. Einerseits das was sie in ihrem Land beigebracht bekommen, andererseits das was sie von der westlichen Kultur erleben. Ehrlich gesagt, ich stell mir das wirklich schwierig vor, wenn man hin und her gerissen wird zwischen Kultur der Vorfahren und dem was es noch in anderen Kulturen an Möglichkeiten gibt - da durchzufinden, etwas "eigenes" zu finden.

Körper: Andere Statur, kleiner als Europäer. Dieses Denken a la "so dünn und hellhäutig wie möglich" ist kulturell bedingt.

Weiter:

Du idealsisierst also (derzeit) die klassische Rollenverteilung, quasi die Bilderbuchversion von Filmen der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts? Sicher gibts auch heutzutage noch (junge) Frauen die dies auch für sich als erstrebenswert sehen.

Allerdings ist dies vergleichsweise eher rar gesäät (vermute ich). Eines ist sicher: Trends kommen und gehen, tauchen immer mal wieder auf, "back to the roots" flammt immer mal wieder auf. Also möglicherweise auch im Sinne von dem von dir angestreben Familienbild.

Mal schauen, in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.... waren meine Eltern noch Heranwachsende. Nein, sie haben das Familienleben sicher nicht erlebt wie es in den Filmen/ in der damaligen Werbung dargestellt wird. Ihre Generation befand sich schon mitten im Wandel der "klassischen Rollenverteilung". Meine Mom beispielsweise hatte keinen Papa mehr, da musste also die Mutter tagein tagaus und auch an Feiertagen arbeiten. Meine Mutter lernte daraus "Verlass dich nicht darauf das du nen Mann findest/ hast der dich Geld heimbringt - Sorge dafür das du selbst deine Brötchen verdienen kannst und daheim rundherum alles erledigen kannst".

Und das wurde an die nächste Generation (meine Geschwister und ich) weitergegeben.

Wir wiederum geben dies an unseren Nachwuchs weiter. Nur mit entsprechenden der Zeit angepassten Veränderungen.

Einen Partner zu finden der genau dem eigenen aktuellen Wunschtraum entspricht, .... das ist schwierig. Schließlich hat jeder einen anderen Hintergrund, dadurch andere Schwierigkeiten oder Erwartungen.

Da sind mitunter Kompromisse nötig.

Mal angenommen du findest tatsächlich eine Frau die "ähnlich" denkt. Ihr heiratet vielleicht irgendwann (wenn sie denn heiraten möchte), .... habt vielleicht Kinder (wenn es ökonomisch gesehen machbar ist für euch - und die Biologie mitspielt). Was, wenn sie arbeiten möchte? Wenn sie die Einstellung hat "wozu fragen, ich arbeite weil ich arbeiten will". Oder was, wenn du finanziell ausfällst weil die Firma pleite geht oder sonstiges passiert - und sie daher dann der Hauptverdiener der Familie ist? Muss sie weiterhin allein die Kinder versorgen und erziehen, den Haushalt schmeißen?

Ich möchte auf folgendes hinaus: Selbst innerhalb einer "bestimmten" Beziehungskonstellation können Veränderungen auftreten. Selbst innerhalb einer gewohnten Alltagsstruktur können Situationen enstehen, an die man sich als Paar anpassen muss/ Veränderungen vornehmen muss um als Paar weiterhin bestehen zu können.

Oh, by the way...... Japanerinnen..... rein optisch mögen sie "anders" aussehen aufgrund ihrer Herkunft/ Kultur/ den dortigen aufgezwungenen Schönheitsidealen. Aber das bedeutet nicht das sie kleine schüchterne submissive Hausmütterchen darstellen die daheim bleiben und a la 50er Jahre den Hausherren am Abend mit warmem Essen und den Hausschuhen erwarten.

Weil das sexistischer Quatsch ist vielleicht? Frauen sind nicht der Meinung sie sind bessere Männer und müssen deswegen Karriere machen. Sie machen es weil sie es können und es so wollen. Es ist nicht die Aufgabe der Frau den Kindern liebe zu schenken. Kann der Mann genauso gut. Die Frau muss auch nd perfekt aussehen wieso sollte sie darauf so einen Wert legen gut für ihren Mann auszusehen? Noch nie so einen Schwachsinn gehört ehrlich. Einfach nur traurig Menschen wie du.

TimoGainz069
Fragesteller

Wenn eine Löwenmutter ein Löwenbaby zeugt, wer nimmt mehr Zeit Anspruch das Löwenbaby zu versorgen? Männer können das eben nicht genau sogut, sie müssen aber auch ihren Teil zu beitragen.

User12345807  15.09.2023, 12:39
@TimoGainz069

Dann ist das das Problem der Männer und doch es geht. Kriegen viele auch hin. Eben nicht alle wie man sieht. (Und es ist Schwachsinn ein Löwen mit einem Menschen zu vergleichen)

ewigsuzu  23.09.2023, 02:35
@TimoGainz069

Sorry aber du ich hatte Pädagogik in nem echten Fachabi eine studie zu schlechten Vätern einfach wiel Mann hat noch nie existiert und wenn wiederlegt, es ist sogar einem Mann einmal möglich gewesen sein Baby mit Muttermilch zu versorgen nachdem die Mutter gestorben war, er wollte das baby beruhigen hat es an die brust genommen irgendwann gabe r tatsächlich einw enig milch, das ist wirklich biologisch bei manchen Männern möglich, jetzt sag nochmal ein Mann kann das nicht, du willst es nur nicht können weil du vermutlich denkst du wärst zu schlecht, ist ein mann aber nicht per se

Kinder brauchen Mann und frau zum richtigen nachahmen und lernen.

memoriath  23.09.2023, 02:55
@TimoGainz069

Männer können und müssen manchmal beide Elternteile sein, mein Vater war Alleinerziehender von 2 Kindern, davon eines (ich) chronisch krank. Er hat Vollzeit gearbeitet, wir haben in jungen Jahren die Tage bei Tagesmüttern verbracht, danach ging es in die Tagesstätte, morgens hin am Spätnachmittag wieder abgeholt worden, dennoch wurde aus mir etwas anständiges. Klar sollten auch Männer sich beteiligen bei der Kindererziehung, aber einem Mann kann man nicht per se absprechen, dass er nicht in der Lage ist, selbst Kinder zu erziehen, ohne dieses Modell von Mutter, Vater und den 2,5 Kindern, wo auch immer das halbe Kind herkommt. Ideal heißt nicht, dass jede andere Konstellation nicht doch funktioniert.

TimoGainz069
Fragesteller
@ewigsuzu

okay dann versorg ich mein kind mit milch wenn ich ganz stark dran glaube klappt es bestimmt 🥰☺️ (ich halte das alles nicht mehr aus und überlege schon seit längerem mich umzubringen)

ewigsuzu  23.09.2023, 03:05
@TimoGainz069

hat nix mit galube zu tun sondern das deine brustwarzen wirklich ne verkrüppelte brust sind manche männer haben da noch brustdrüsen drin die teilweise funktionieren können kannste nachlesen

Yuaxa  29.09.2023, 09:34
@TimoGainz069

Menschen sind keine Löwen.

Wir sind auch keine Katzen....

BrataniusCaesar  15.09.2023, 00:37
Es ist nicht die Aufgabe der Frau den Kindern liebe zu schenken.

Schwierig.

BrataniusCaesar  15.09.2023, 12:44
@User12345807

Über Millionen von Jahren waren Männer hauptsächlich damit beschäftigt, zu ackern... Männer gehen Tiere jagen. Frauen chillen zu Hause oder in der Höhle oder so. Deren Anteil an der Erziehung sollte logischerweise also erheblich höher sein. So liegt es in unserer Natur. Oder willst du behaupten, es sei Zufall, dass selbst heute noch die meisten Erzieher und Lehrer weiblich sind? Wo ist eigentlich die Frauenquote für Bauarbeiter?

User12345807  15.09.2023, 15:18
@BrataniusCaesar

Der Elternteil der nicht arbeitet sollte mehr im Haushalt und mit den Kindern machen, ja. Aber das muss nicht die Frau sein.

princesskenny  23.09.2023, 02:38
@BrataniusCaesar
Oder willst du behaupten, es sei Zufall, dass selbst heute noch die meisten Erzieher und Lehrer weiblich sind?

Das liegt daran das Männer entweder kein Bock dazu haben oder wenn sie es haben, angefeindet werden und deswegen von den Berufen abgeschreckt werden.

Pest10  23.09.2023, 02:42
@BrataniusCaesar
Über Millionen von Jahren waren Männer hauptsächlich damit beschäftigt, zu ackern

Solange gibt es den Menschen noch nicht mal.

ewigsuzu  23.09.2023, 03:06
@TimoGainz069

das frauen nicht mitgejaggt haben wurde glaube sogar erst kürzlich wiederlegt und du in den dorfkulturen haben allesamt das kind gemeinsam erzogen

princesskenny  23.09.2023, 03:17
@TimoGainz069

Ich ignoriere gar nichts. Es ist ein Fakt das viele Männer einfach kein Bock auf diese Berufe haben weil sie die selbe Meinung haben wie du, oder weil sie in den Berufen ständig Anfeindungen ausgesetzt sind vorallem bei Männlichen Erziehern krieg ich das mit.

TimoGainz069
Fragesteller
@princesskenny

anscheinend schon, weil evolutions bedingt sind die männer halt am jagen und die Frauen passen die meiste zeit auf die kinder auf oder tun das essen zubereiten

princesskenny  23.09.2023, 03:28
@TimoGainz069

Das ändert nichts daran das Männer meist kein Bock auf diese Berufe haben weil sie so denken wie du oder weil sie sowieso nur angefeindet werden.