Mann mit Kind vs Frau mit Kind?

3 Antworten

Ich habe eher das Gegenteil erlebt. In den letzten Jahren, auch wenn momentan vielleicht Besserung in Sicht war, war es für den Mann z.B noch deutlich schwerer das sorgerecht für sein Kind zu beantragen, auch wenn eie Umstände eigentlich gut standen, zudem hat man sich oft mit Fragen Löchern lassen müssen wie ,,brauchst du dabei Hilfe?" ,,kümmerst du dich auch richtig um das Kind?" ,,Bist du dir sicher, dass das Kind nicht verkorkst?"

Aber gut, wer bin ich da von einer allgemeinen Statistik zu reden... ist ja schließlich keine.

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 19:34

Hehe ich weiss nicht ob ich meine Frage richtig erklärt habe... ich meine eher wenn eine Frau mit Kind geschieden ist und eine neue Beziehung eingehen möchte... akzeptieren das so viele Männer nicht.

Da haben die Frauen eher Männer mit Kinder akzeptiert als umgekehrt.

Väter sind keine Mütter.

Mütter lassen sich ihre "Macht" über die Kinder nicht aus der Hand nehmen.

Väter sind da - auch neuen Partnern gegenüber - zu-/umgänglicher und nicht so Macht besessen.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es dem Fragesteller um das deutsche Sorgerecht geht.

Ich kann aber bestätigen, dass ich auf Frauen attraktiver wirkte und auch leichter in Kontakt kam, als ich mit meiner kleinen Tochter im Vorschulalter unterwegs war. Die Menschen spürten ganz allgemein, dass ich gut mit meinem Kind umging und sowas zieht vor allem Frauen an. Ich spürte das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung