Wrd einem in den Fahrstunden wirklich alles beigebracht, was man später für die Prüfung braucht?

3 Antworten

Das schaffst du.
Wenn du bei den Fahrstunden aufmerksam bist, wirst du alles erlernen was du bei der Prüfung und im späteren Leben benötigst, das Auto wird das selbe sein wie bei der Prüfung, die Strecken werden die selben sein wie bei der Prüfung.
Die Theorie solltest du allerdings verstanden haben, das ist die Basis.
Kannst auch die Fahrlehrerin alles fragen, was dich interessiert oder was nicht ganz klar ist.
Elementar wichtig ist, vor dem Spurwechsel oder Abbiegen zeitig blinken und per Schulterblick prüfen, ob die Fahrspur frei ist.

Auch der Besuch eines Verkehrsübungsplatzes ist hilfreich. Da darfst du selber fahren, nimm jemand mit der sein Auto zur Verfügung stellt, gut erklären kann und Nerven wie Stahlseile hat.

du wirst alles lernen, du kannst auch vorher mit deinen eltern mal etwas rumfahren auf einem privaten gelände oder parkplatz. auch gibt es internetseite oder apps die nicht kosten sollten, wo du schon mal etwas lernen kannst.

mit dem spaß kommt eh das interesse! du wirst es schaffen.

ich hab kurz vor der prüfung meinen lehrer gewechselt, weil der mich einfach nervös macht und ich wäre sonst durchgefallen. hab alles beim ersten mal bestanden, war auch billiger so :)

Man kann inzwischen doch auf Automatik machen?

xyz911  14.07.2021, 08:37

Das hilft den Leuten aber nicht dabei, richtig einzuparken