Worin liegt der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Schadensersatzfeststellung?

1 Antwort

Mhm, doch Google. Beispiel: konkreter Schaden = Unterschied zwischen Vertragspreis und Ersatzbeschaffungspreis wegen Nichtlieferung; abstrakter Schaden = Unterschied zwischen Bezugspreis und inzwischen gestiegenem Marktpreis, wenn durch Nichtlieferung ein Weiterverkauf verhindert wurde).

DDanieLL
Fragesteller

Das ist zwar richtig...jedoch nicht auf dem Gebiet in dem ich es bräuchte...hat sich aber schon erledigt...test war heute^^ Egaaal...wurde trotzdem eine 1 xD, trotzdem H.A.