Worin ging es in der „Bataille de Valmy“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanonade von Valmy vom 20. September 1792 war eine nicht durchgefochtene Schlacht im Ersten Koalitionskrieg zwischen dem preußischen Kontingent der antifranzösischen Koalition und der französischen Revolutionsarmee.

Falls das nicht reicht auf der Wikipedia-Seite steht nich mehr, aber Google hättest du auch selber benutzen können.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanonade_von_Valmy#:~:text=Die%20Kanonade%20von%20Valmy%20vom,Koalition%20und%20der%20franz%C3%B6sischen%20Revolutionsarmee.

JustForYouuu
Fragesteller

Ja, danke :)

JustForYouuu
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Nein, aber dachte, jemand könnte einfach ne kleine Zusammenfassung kopieren, die jemanden geschrieben hat, die nicht von einer Website stammt:)

xxXScarfaceXxx  05.07.2023, 21:06
@JustForYouuu

Hahahahahaha, vor allem heute , wo jeder alles aus dem Internet klaut ohne mal ein Buch in die Hand zu nehmen oder mal in eine Bücherei zu gehen.