Woraus kann ich silage in ls 15 herstellen?

2 Antworten

Zu Beginn musst du erstmal Gras mähen, dies musst du gar nicht anpflanzen, da du es an jedem Straßenrand findest. Hierzu benötigst du ein Mähwerk. Anschließend musst du es mit einem Ladewagen aufsammeln und zur BGA bringen. Dort kannst du es in den Silos lagern und ,,abdecken". Nun heißt es warten, so bald der Gärprozess die 100% erreicht hat, ist deine Silage fertig. Du kannst sie nun mit einem Radlader oder Teleskoplader in die nebenan stehenden schwarzen Behälter kippen und erhälst dafür Geld. Oder du stellst damit eine Mischration für Kühe (falls vorhanden) her. Hoffe ich konnte helfen. LG Manu

Wenn eine bestimmte Füllmenge erreicht ist, kannst du das Silo zudecken. Ein paar Stunden später ist daraus Silage geworden.

Und es heißt gehäckselt und nicht gehexelt.....

Skiller1010
Fragesteller

Achso vielen Dank ☺ und sorry 😅 gehäckselt :D

Skiller1010
Fragesteller

Und was hat das Verdichten zu sagen?

franz48  17.10.2015, 07:07
@Skiller1010

Ist halt wie im richtigen Leben, du musst halt ein paar mal über das Silo fahren, damit es verdichtet wird. Bevor keine 100% erreicht ist, kannst du auch nicht zudecken.

Ich nehme mal an, du warst noch nie auf einem realen Bauernhof, oder?