Warum steht vertrockneter Mais ohne Kolben jetzt im November noch auf den Feldern? Erklärt mir das l

9 Antworten

Vielleicht sind die Kolben handgeerntet worden, ist es denn ein sehr großer Schlag? Schau noch einmal ob von den Kolbenansätzen noch etwas zu sehen ist. Aber auch wenn zu spät gesät worden ist, müssten zumindest kleine Kölbchen zu sehen sein.

Könnte sein, dass der Mais ohnehin nur unkontrolliert wachsen sollte, um ihn für eine Biogasanlage zu verwenden. Hab leider keine Ahnung von Landwirtschaft, nur ne VErmutung.

das macht man so,weil daraus viehfutter gemacht wird.

Futter Mais oder Mais für Biogasanlagen!

Tja, Bauern sind halt auch auch nur faule Säcke ^^

Ne im Ernst, der Mais wird gemäht, verhackt und dient somit als Wintervorrat nebst Heu,Silage und Trockenfutter.