Worauf kann man eigentlich noch als russe stolz sein?

10 Antworten

Wodka, Bärenreiten, den Baikalsee und das Wissen, dass kein Arschlochführer Euch bis jetzt klein gekriegt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Keksdieb86  08.06.2022, 23:09

ROFL, ihr eigener Arschlochführer bekommt das Land doch gerade ganz hervorragend klein. xD

Und die russischen Knechte jubeln ihm weiter zu und folgen willfährig, wie die Deutschen 1933-1945. Das russische Volk besteht halt zum größten Teil nicht aus Bürgern, sondern aus Untertanen.

mendrup  08.06.2022, 23:13
@Keksdieb86

Du sprichst von der Wirtschaft, der Diplomatie und ähnlichem. Ich spreche von den Menschen, die irgendwann aufstehen werden.

Nur weil gerade ein ziemlicher Idiot an der Spitze Russlands sitzt, der ein ziemlich merkwürdiges Geschichts-Verständnis hat, heisst das doch nicht, dass Russland nicht ein goßartiges Land ist, das

  • unglaubliche schöne Natur hat. (Mein Traum: einmal mit der Transsib bis nach Vladivostik)
  • Große und großartige Schriftsteller hervorgebracht hat: Gogol, Gontscharew, Turgeniew, Tolstoi, Puschkin. Dostoiewsky
  • Großartige Komponisten: Tschaikowsky, Musorgsky, Rachmaninoff (einer meiner Lieblingsmusiker), Shostakovitch
  • Schon früh sehr innovativ gedacht hat (Peter der Große)
  • immer wieder herausragende Schachspieler hervorbringt
  • Sehr schöne Städte hat. (St-Petersburg muss toll sein!)

In diesem Krieg weiss man sehr genau, auf welcher Seite die Agressoren und Kriegsverbrecher sind, und was die Opfer sind. Und ja: Ich bin dafür, die Ukraine zu unterstützen, wo wir nur können. Aber ich verstehe es überhaupt nicht, dass in vielen Bereichen inzwischen alles Russische abgelehnt wird, auch das, was Jahre vor diesem Krieg entstanden ist.

Auf sehr sehr viel. Die Kultur, Sprache, Literatur, Auf den Sieg im 2.Weltkrieg, auf die Küche, auf die Architektur

Ich bin überglücklich darüber russische Wurzeln zu haben 🇷🇺💪🏻❤

Niknox
Fragesteller

Geh weg du Troll. Der Sieg im 2 WK müsste man sich 27 Millionen toten Russen erkaufen.

Auf das Land.

Ich finde man muss ganz klar die Politik und das staatliche System trennen von der Tradition, der Kultur und dem Land.

Woher ich das weiß:Recherche

Niknox
Fragesteller

Ja das Land ist wirklich schön.