Woran kann man erkennen ob man aromantisch sein könnte wenn man gar nicht weiß wie eine romantische Beziehung ist?

4 Antworten

Lernt man alles mit der Zeit wenn man seine Erfahrungen gesammelt hat in Sachen Beziehungen

vielleicht auch indem man eine ,,ausprobiert‘‘. damit meine ich nicht, dass man eine person zu diesem zweck ausnutzen soll, sondern dass man, wenn sich irgendwann die möglichkeit ergibt und man sich vlt nicht sicher ist, ob man wirklich romantische gefühle für die person empfindet, eine beziehung versucht (eine beziehung ist ja kein vertrag oderso und kann unterschiedlich aussehen). dabei ist dann halt wichtig, das alles klar mit der anderen person zu kommunizieren.

Es geht nicht um den Ablauf einer Beziehung. Es geht darum, ob du dich verliebst oder nicht. Unabhängig von Beziehungen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du es je warst, warst du es eher nicht. Man weiß das dann eigentlich.

Wenn man keinerlei Bedürfnis danach hat.