Ist es möglich, wieder Liebe zu fühlen (Aromantisch)?

3 Antworten

Als Aro ist man nicht komplett unfähig zu lieben. Ich liebe meine Familie und meine Freunde, nur ist das keine Ver-Liebe.

Falls diese Person aus deinem Freundeskreis plötzlich doch verliebt sein sollte, dann kann es sein, dass er*sie nicht aromantisch, sondern demiromantisch ist. Mit welchem "Label" sich eine Person identifizieren kann, kann aber sowieso niemand außer der Person selber beantworten.

Wenn ich in deine Antwort hineininterpretieren darf, dass du in diese Person verliebt bist und gern hättest, dass sie nicht aromantisch ist, dann kann ich als Aro nur sagen: Sowas nervt. Es nervt, wenn andere versuchen mich davon zu überzeugen, dass ich mich in sie verlieben könnte. Versuche in dem Fall einfach die Aromantik der Person zu akzeptieren.

Wenn die aromantik dieser person durch ein trauma entstanden ist kann man ihr mit therapie helfen, wenn nicht dann kann man das nicht ändern, genausowenig wie zum beispiel Homosexualität. Ich glaube auch dass diese person glücklich ist ohne romantische liebe, also wieso sollte man das ändern? :)

Es denke mal sowas kann sich immer ändern.