Beneidet ihr aromantische Menschen oder findet ihr es eher traurig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

finde es eher traurig 75%
beneide sie eher 25%

9 Antworten

Man kann sich auch als romantischer Mensch für ein Singelleben entscheiden. Ich finde also nicht, dass das eine hier besser oder schlechter ist, als das andere. Jeder Mensch empfindet andere Dinge als schön oder zentral in seinem Leben, das ist doch eine persönliche Sache.

An welchem Punkt im Leben eines Menschen willst du denn entscheiden, ob jemand sich nicht verlieben kann?

Es sind glücklicherweise noch nicht alle so, dass sie mit 12 jahren anfangen alle naslang eine andere "Beziehung" zu haben.

Von daher sehe ich es eher als traurig an, dass so viele das Bedürfnis haben, andere in irgendwelche Schubladen stecken zu wolle, oder schlimmer noch, dass man selbst seine Zeit damit vergeudet, darüber nachzudenken.

Weder noch oder beides, das zu sagen fällt mir schwer, aber manchmal wäre es denke für mich persönlich leichter, wenn ich aromatisch wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Eh nichts von beiden. Warum sollte ich sie beneiden. Ich möchte ja eine romantische Beziehung, wenn ich das nicht wollen würde dann würde ich keine eingehen. Und warum soll ich es traurig finden manche sidn damit ganz glücklich andere nicht aber das ist bei jeder sexuellen Orientierung so. Jeder lebt sein eigenes Leben so wie er es möchte.

Lg

Nein, ich beneide sie nicht - aber ich finde es auch nicht traurig. Es ist halt einfach so und wenn es für die Leute passt, ist es gut.

Problematisch ist es allenfalls, wenn man aromantisch ist und einen Kinderwunsch hat - inzwischen gibt es ja dafür Lösungen, aber vor Allem für Männer bleibt dies schwierig.