Woran kann man erkennen, dass man hässlich ist?

10 Antworten

Wer attraktiv ist aber ne Sozialphobie hat und mit anderen nicht richtig kommuniziert, nie auf Partys geht oder etwas unternimmt wirds auch in der Liebe schwer haben. Meistens sind das auch welche die vor Zurückweisung solche Angdt haben dass sie vor Beziehungen regelrecht davonrennen aber sich trotzdem nach einer festen Liebesbeziehung sehnen.(und das sind mehr Leute als du denkst).

Und hässliche Menschen kenn ich kaum. Jeder hat ewas was für einen spricht. Hässlich find ich nur die die der Meinung sind "Wozu Haare waschen, wozu Duschen, wozu Rausgehen? Ich fress mich mal lieber kugelrund vorm TV und zock" Jeder kann etwas aus sich machen, aber es ist Arbeit :)

Und nein, man sollte es auch nicht übertreiben in die andere Richtung.

Nein.

Mit Wörtern wie hässlich oder hübsch (im Kontext zum menschlichen Aussehen) habe ich so meine Probleme.

Sie gehen nämlich davon aus, dass man Menschen in zwei Gruppen einfach einteilen kann, und dass so etwas eine allgemein gültige Bedeutung hat. Aber das stimmt einfach nicht. Von Land zu Land, von Person zu Person aber vor allem, gibt es unterschiedlichste Schönheitsidealde. In diesem Wahn nach Schönheit gehen wichtigere Dinge wie Charakter, aber auch Freundlichkeit und Respekt, verloren.

Für mich macht jemand nur einen attraktiven oder weniger attraktiven Eindruck, es ist eine völlig subjektive Angelegenheit. Vor allem Medien vermitteln gewisse Schönheitsaspekte wie sportliches Aussehen etc.

Serien wie Adam sucht Eva oder Naked Attraction von unserem Lieblingsfernsehsender fördern die Reduzierung eines Menschen auf seinen Körper noch weiter. Das führt dann auch zu solchen Müllaussagen:

https://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/892159/naked-attraction-auf-rtl-2-die-peinlichsten-zitate-der-nackt-show#gallery&0&0&892159

Zu deinem Problem: Ich sehe hier eher mangelndes Selbstbewusstsein als Grund an! Frag doch mal deine Freunde, was sie an dir besonders mögen und schätzen. Das kann viel bringen. Mach dir bewusst, dass dir nichts passiert, wenn du eine Frau ansprichst!

Resumé: Die Richtige war noch nicht bei dir dabei, aber das sagt gar nichts über dich aus! Du bist so gut wie du bist, für jeden Topf gibt´s ´nen Deckel (Nur bin ich ein leider eine Pfanne *schluchz*) ;-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Wie sagt man: "Selbst die hässlichsten Menschen bekommen eine Freundin"

Ich finde da gibt es kein bestimmtes Merkmal, den jeder hat einen anderen Sinn für Schönheit, du würdest sagen "Boah ist die hässlich" Ich sag dann wieder "Ist die Hübsch".
Deswegen finde ich das so gut, das jeder Schönheit anders sieht. Ich stehe total auf Natürlichkeit, was heißt das eine Frau sich nicht schminken muss unbedingt...Aber das sie trotzdem das sie auf ihr Äußeres achtet
Der Rest der an Oberster Stelle steht sind gute Charaktereigenschaften...

Ich finde nämlich, du kannst aus sehen wie Golum [Herr der Ringe], hast du aber sehr gute charakterliche Eigenschaften (Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit etc.) lässt dies dich um ein vielfaches Hübscher wirken...

Ich bin selbst 27 Jahre und hatte noch nie ne Freundin, würde mich aber selbst nicht als hässlich sehen...Viele finden mich sogar sehr freundlich und unglaublich Hilfsbereit (bin Verkäufer bei Edeka).
Und ich finde eine Freundin zu haben ist zwar schön, sehe es aber nicht als Lebensziel...aber fast jeder Mann sehnt sich eben nach einer Frau...

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Du musst dich schön finden. Wenn du mit dir zufrieden bist, strahlst du das aus, und dann mögen dich auch andere. Dass du bisher keine Freundin hast hat auf jeden Fall andere Gründe. Zu 99% liegt das an deinem eigenen Verhalten.

Wenn Du mit 24 noch keinen Kontakt zu Mädchen hattest, dann nicht weil Du hässlich bist, sondern weil es Dir an Selbstbewusstsein mangelt. Das Aussehen eines Mannes ist ziemlich egal, wenn er ein sicheres und ehrliches Auftreten hat. Die Mädchen müssen das Gefühl haben, bei Dir gut aufgehoben zu sein, d.h. Du musst ihnen Halt und Führung geben. Mädchen die auf Schönlinge stehen sind meist recht oberflächlich und zu einer tiefen Liebe kaum fähig. Aber keine Frau steht auf Männer, die sich selbst bemitleiden, denn das ist wirklich unsexy. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Du zum Angeber und Großmaul werden sollst, denn das wäre noch schlimmer. Außerdem wieso wartest Du darauf angesprochen zu werden? Ergreife doch selbst die Initiative und lass Dich durch die ersten Misserfolge nicht entmutigen. Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Also, Kopf hoch!