Womit nimmt man besser zu?

3 Antworten

Im Prinzip kannst du natürlich mit beidem zunehmen. Vollkornbrot hat in der Regel etwas weniger Kalorien pro 100g. Weil bei Vollkornbrot der Ballaststoffgehalt höher ist und Ballaststoffe energetisch nur in geringem Umfang verwertet werden. Insofern nimmt man von Weißbrot besser zu, wenn man dieselbe Menge (in Gramm) isst.

Wenn du zunehmen möchtest, solltest du aber auch Lebensmittel wählen, die dir gut schmecken. Wenn du also lieber Vollkornbrot isst, kannst du vielleicht auch mehr davon essen.

Du nimmst mit einem kalorienüberschuss zu. Vollkornbrot hat minimal mehr Kalorien als weißbrot.

Weder noch.

Du müsstest, mit Bewegung/Sport begleitet einen Überschuss an Kalorien zu Dir nehmen. Willst ja sicher nicht einfach fett werden.

Celina2000628
Fragesteller

Doch eigentlich schon

thesunrider  21.07.2023, 14:05

Sport (von exzessivem Krafttraining vielleicht mal abgesehen) ist zum zunehmen eher kontraproduktiv.