Womit kann man Maisstärke am besten ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wofür?

Bei Kuchen würde sich eine andere Stärke wie Kartoffelstärke oder Puddingpulver anbieten; bei deftigen Speisen dann Kartoffelstärke oder Soßenbinder.

Ansonsten bieten sich - Johannisbrotmehl, Guarkernmehl, Sago, Tapiokastärke an.

adianthum  18.01.2019, 12:37

Puddingpulver ist in der Regel Maisstärke

antnschnobe, UserMod Light  18.01.2019, 12:38
@adianthum

Das ist schon richtig, dennoch gibt es Maisstärke auch so zu kaufen.
Und viele Leute haben eher ein Päckchen Puddingpulver zuhause als Maisstärke pur.

adianthum  18.01.2019, 12:40
@antnschnobe, UserMod Light

Na ja, ich hatte die Frage für mich so interpretiert, dass Maisstärke eventuell nicht vertragen wird.

Aber bei dieser aussageschwachen Fragestellung kann man viel verstehen, wie es gemeint sein KÖNNTE...

antnschnobe, UserMod Light  18.01.2019, 12:44
@adianthum

Tja, siehst Du: Jeder legt es anders aus.
Ich für meinen Teil verstehe es so, daß der Fragesteller keine Maisstärke zur Verfügung hat. ; )

Weizenstärke - teuer, Kartoffelstärke - billig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kartoffelstärke oder Hydrokolloide.

Geht Deine Frage auch etwas konkreter ? Wir können leider nicht hellsehen, worin Du sie ersetzen möchtest.