Womit eine zu fest sitzende Schraube lösen?

4 Antworten

Also Punkt 1: WD-40 ist kein Rostlöser und auch kein Öl, WD-40 ist Dreck.

Punkt 2: bist du dir sicher das du in die richtig Richtung drehst? Gerade Pedal-Kurbeln sind gerne Links Gewinde.

Punkt 3: ungeheuer ist des Menschen Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. (Altes Sprichwort meines damaligen Lehrmeisters)

syncopcgda  26.02.2023, 16:20

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängrung schafft.

Wenn es das linke Pedal ist, so wird es ein Linksgewinde haben. Zum Lösen musst Du dann nach rechts (im Uhrzeigersinn) drehen.

Probier mal etwas fest dann locker dann wieder fest dann locker

oder nimm einen Schlagschrauber

mit einem Akkuschrauber könnte es natürlich auch funktionieren

DerBayer80  26.02.2023, 10:44

Ein normaler Akkuschrauber hat kaum Kraft.

Schlage mal mit einem Hammer mehrfach auf den Schraubenkopf, sodass sich das Gewinde "setzt".