Wie kann ich fest sitzende Schrauben am Motherboard lösen?

3 Antworten

Was ist das für eine Schraube? Zum befestigen des Mainboards?!

Dreht sie durch oder sitzt sie fest?!

TheBeast8
Fragesteller

Ich besitze ein Asus Prime B350 Plus. Ab Werk ist das MB ja mit 2 schwarzen "Adaptern" festgeschraubt für andere Kühler. Aber ich will die 2 Adaptern lösen und somit den AMD Kühler reinschrauben. Die Schraube sitzt fest. Ich kann sie nicht heraus drehen.

Phil093  25.04.2018, 16:14
@TheBeast8

Mit viel Kraft drehen oder

Schrauben mal erwärmen (Lötkolben oder ähnliches) und nochmal probieren. Wahrscheinlich sind sie mit Loctite festgeklebt.

Sabotaz  25.04.2018, 19:42

wie der Frage ziemlich eindeutig zu entnehmen ist, ist es die Schraube, auf die er gezeigt hat, als er die Frage gestellt hat 😊

Mit dem Richtigen Werkzeug,wenn Schraubenzieher immer abrutscht dann mal den Schraubenkopf mit Kombizange drehen versuchen

Passender Schraubendreher und genug Anpressdruck. Evtl. ein Stückchen Papier unterlegen.