Wollten Die Russen Krieg?

7 Antworten

Kommt darauf an, wen genau mit du "die Russen" meinst.

Was die breite Masse der russischen Bevölkerung angeht: das kann niemand mit Sicherheit sagen. Keiner kann in die Köpfe dieser Menschen schauen. Das Land ist eine Autokratie, wo man nicht ohne ernsthafte (vom Staat verhängten) Konsequenzen seine Meinung frei sagen kann. Viele werden aus Angst davor lieber die Klappe halten und sich einfach "fügen"....

Was die russischen Politiker (allen voran Putin) angeht: das würde ich eindeutig bejahen, dass die Krieg wollten! Es ist kein Geheimnis dass Putin (und auch viele andere führende Kreml-Köpfe) den Zerfall der alten UdSSR bis heute nicht überwunden haben und sich danach sehnen, die "alten russischen Grenzen" wieder herzustellen - soll heißen, dass sie die meisten der nach 1990 unabhängig gewordenen ehemaligen Sowjet-Republiken wieder unter russische Kontrolle zurückbringen wollen. Mit anderen Worten: in deren Köpfen ist im Laufe der Zeit ein ziemlich krankhafter Imperialismus-Drang gereift, der nun merklich aus denen herausbricht.

Nein, er wollte eine militärische Spezialoperation. Unterschied zum Krieg? Nun, in einem Krieg kann man Kriegsverbrechen begehen, in einer "spezialoperation" ist das egal, so seine Logik, weshalb er solange alle eingesperrt hat, denen er habhaft wurde und die es als das bezeichneten, was es ist: Ein Krieg mit der ganzen Palette an Kriegsverbrechen, die die Russen so drauf haben...!

Soweit ich informiert bin, dachte Putin, dass er den von ihm gewünschten Teil der Ukraine innerhalb von wenigen Tagen annektieren kann, ohne dass er Probleme bekommt. So wie er das mit der Krim gemacht hat.

Also Nein, Putin hätte nicht im Traum daran gedacht, dass die Ukrainer sich dermassen wehren werden.

Von Experte Udavu bestätigt

Nun, legt man die russischen Wahl zu Grunde, wollen 88% der Russen (vornehmlich scheinbar Auslandsrussen, wir erinnern uns an die Schlangen vor den Konsulaten) diesen Krieg. Sie haben Putin gewählt, seine Politik und den Krieg damit unterstützt.

Also ja, 88% unterstützen diesen Krieg und wollen ihn.

wyooo  12.05.2024, 02:22

Die Schlichtheit deiner Schlussfolgerung ist erstaunlich.

Kunstschlosser  12.05.2024, 14:07
@wyooo

🏳️🕊️ .. Hallo wyooo,

die von sich selber so überzeugend erklärende GF - Forum-Schreiber, werden bei ihrer Meinung einfach stehen bleiben, den wer will schon uns Friedensaktivisten sagen, daß sie sich völlig geirrt haben ? .. Und weiter geht es mit dem Mainstream aus der Medien-Welt, die Zensur ist immer mit dabei, drum sage ich euch schaft euch einige Freunde an, welche selber einen Krieg mitgemacht haben, oder welche mitten im Krieg drin sitzen.

💺.. Was ist aus unserer Welt bloß geworden, so das man etwas vom persönlichen Wissen über einen angeblichen Sieg, gegen die russische Föderation im GF-Forum schreiben tut und doch so sehr davon überzeugt ist, wobei der Sessel so bequem und das Leben in Deutschland anscheinend noch ganz toll funktioniert ?

🛑🚀.. DABEI FAND ICH SCHON LANGE ZEIT HERAUS, DAS VIELE UKRAINER GAR KEINE WAFFEN-LIEFERUNGEN MEHR WÜNSCHEN ..

DIESE INFORMATIONEN FINDET MAN BEI DENEN , WELCHE KEINEN BEQUEMEN SESSEL, KEINE WOHNUNG, KEINE KLEIDUNG, KEIN AUTO, KEINE MÖBEL usw. ...MEHR HABEN, DIE FAMILIEN SIND KLEINER GEWORDEN, DIE VERWANDTSCHAFT EBENFALLS, DIE NACHBARN ODER DIE FREUNDE SIND ALLZU OFT NICHT MEHR DA ... 🥀

🛑🚀 .. STOPPT DIE WAFFEN SYSTEME UND BILDET ENDLICH DIPLOMATEN AUS, DEN NUR MIT VERSTÄNDNIS SCHAFT MAN FRIEDEN ❗

🌈🕊️ .. INFORMIERT EUCH UBER EURE ☮️ FRIEDEN-DEMO .. 💻.. Facebook .. hier gibt es sehr viele gute Friedensaktivisten ..

HolgieXX  12.05.2024, 14:14
@Kunstschlosser
sich selber so überzeugend erklärende GF - Forum-Schreiber,

Tja, nicht jeder braucht einen Führer der für ihn denkt. Die "überzeugend erklärenden GF - Forum-Schreiber" können das ganz ohne fremde Hilfe.

das Leben in Deutschland anscheinend noch ganz toll funktioniert ?

Tja, hat Deine Propaganda dich wohl angelogen. Nix mit Chaos in den Straßen, Hunger und Seuchen wie es euer Fernsehen versuchte zu verbreiten.

DABEI FAND ICH SCHON LANGE ZEIT HERAUS, DAS VIELE UKRAINER GAR KEINE WAFFEN-LIEFERUNGEN MEHR WÜNSCHEN

Sei doch bitte korrekt. Du hast nichts herausgefunden, es steht in Deinem Leitfaden, Du sollst derartiges behaupten.

"Menschen" wie Du haben keine Meinung, ihr habt Vorgaben.

Kunstschlosser  12.05.2024, 14:47
@HolgieXX

💻📳🖥️ .. Es gibt genügend Möglichkeiten heraus zu finden, wie die Umwelt entweder bereits während eines Krieges, also zB. in der Ukraine verseucht wird. Das kann man mit einigen Klicks im Internet, sehr einfach heraus finden ..

Umweltbelastung im Krieg ..

Bodenbelastung in der ukrainischen Argrar-Wirtschaft

Radioaktivität in Pflanzen, in Bäumen und im Boden in der Ukraine

Die Trinkwasserversorgung wird im Ukraine Krieg belastet

Belastung des Grundwasser durch Industrie Beschädigungen im Ukraine Krieg

Belastungen durch Kriegswaffen für die Menschheit im Krieg

Ölverschmutzungen im Krieg

Beschädigungen der Atomkraftanlagen in der Ukraine

Umweltbelastung durch Kriegsangriffe auf die Industrie

Umweltbelastung durch abbrennende Erdöl -Transporter im Krieg (zB. in Syrien)

Gesundheitsgefahren für die Bevölkerung, im Irak durch abgebrannte Militär Ausrüstungen

Umweltbelastung durch Ölpipeline Zerstörungen im Irak Krieg

Größe Umwelt Gefahr durch Kriegsangriffe auf Militärische Lager

Größe Umwelt Gefahr durch Anschlag auf die Erdgas Leitung Nordstream

HolgieXX  12.05.2024, 15:05
@Kunstschlosser

Siehst Du? Viele Gründe, warum Russland schnellstmöglich ihren Krieg in der Ukraine beenden sollte.

Hinkelsteiner  12.05.2024, 04:56

Wenn man den Krieg nicht will, wählt man nicht Putin.
Die 88% sind ein guter Anhaltspunkt.

🌈🕊️ .. Hallo,

die russische Föderation hatte mit uns zum Anfang der Neunziger Jahre endlich Frieden geschlossen. Es gab den Zwei - plus - Vier - Vertrag, welcher den Frieden zwischen den Siegermächten 1990 beschloß. Der Frieden muß nun nach über 2 Jahren Krieg endlich wieder zurück .. Mit Militär Ausrüstungen geht das aber so gar nicht ! .. Auch der Krieg in Palästina muß beendet werden... usw. .. usw. ..

Verschiedene Ostblockländer hielten sich kurz nach 1990 nicht an bestimmte Friedensverträge, somit fühlte sich die zerbrochene Sowjet Union über so viele Jahre mit aufgestellten 🚀 .. Mittel-Strecken-Raketen gegen sich übelst provuziert. Zudem war es der heutigen Russischen Föderation ein großer Dorn im Auge, so das ca. 20 Amerikanische Unternehmen Forschungen mit Impfstoffen gegen Viruserkrankungen machen. Das wiederum glaubt der Geheimdienst in Russland so gar nicht.

Zugleich wird bei uns aber über mögliche Biologische Waffensysteme und einer durchaus möglichen Gefahr für die Welt gesprochen. Die einseitige Berichterstattung über die angebliche Notwendigkeit, immer weiter Waffensysteme in Richtung der Ukraine zu transportieren, ist ein großer Irrtum gewesen. Das Fachwissen renommierter Militärexperten, welche doch sogar Jahrzehnte Krieg's Erfahrung erlebt haben spielt anscheinend keine bedeutende Rolle.

So hörten wir doch warum eigentlich die Kriege gemacht werden, aber das möchte kaum ein Politiker wissen, das Wissen will nicht angenommen werden... Es soll so immer weiter gehen,

... MIT DER KONSEQUENZ, DAS VERSCHIEDENE STAATEN EINE KRANKE LEBENSGRUNDLAGE ZUM ENDE NOCH HABEN ..

LIEBE POLITIKER IHR HATTET SO RECHT, DENN IHR VERWEIGERT DOCH SO OFT IN JUNGEN JAHREN DIE BUNDESWEHR ...

DANN LASST EUCH DOCH BITTE AUCH MAL SAGEN ... DAS IHR HEUTE KEINESFALLS DAS GEGENTEIL UNS ERKLÄREN SOLLTET ...

EURE VORBILDER SAGTEN .. ES DARF NIEMALS WIEDER EIN EINZIGER SCHUẞ FALLEN ...

DRUM HALTET EUCH DARAN, WAS EIGENTLICH EURE VORBILER SO VORBILDLICH TOLL EUCH ERKLÄRT HABEN ..

DIE WAREN NEHMLICHT SELBER BEI HITLER GEZWUNGEN WORDEN ZU KÄMPFEN, DAS WAS DABEI ZURÜCK BLIEB KENNT IHR DOCH GANZ BESTIMMT ...

🌈🕊️🏳️ .. Informiert euch über eure FRIEDEN-DEMO-TERMINE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚀⚰️ 🕊️ Ich bin nicht bereit in ein Kriegsgrab zu steigen

HolgieXX  12.05.2024, 12:25

Sag´s den Russen. Sobald die wieder heimgehen, ist auch wieder Frieden. Mehr müssen sie nicht machen, nur wieder nach Hause gehen.

Kunstschlosser  12.05.2024, 13:29
@HolgieXX

🕊️🏳️.. Das ist ein sehr langer Weg welcher mittels Diplomaten auf beiden Seiten zementiert werden muss. Dazu müssen Sicherheitsgarantien ausgebildet werden. Somit müssen zB. die Mittel-Strecken-Raketen, an den Grenzen der ehemals befreundeten Ostblockländer abgebaut werden.

Leider ist es doch so, das die besetzten Gebiete welche der ehemaligen Ukraine gehörten, nach allgemeinen Friedensverhandlungen nicht mehr zurück gegeben werden. Diese Aussage wird auch von verschiedenen Politikern, so als richtig bestätigt. Sollte die ukrainische Regierung aber der Meinung sein, das sie die besetzten Gebiete wieder durch Kampfhandlungen zurück erhalten könnte, so sollten sie der Welt den Preis des Sterben im Minuten Takt viel viel besser und Bitte genauer erklären .. ⏱️⚰️🥀⚰️🥀⚰️🥀

Wer hätte Recht gehabt ❓ ..🕊️🕊️ .. Es waren wir die Friedensaktivisten und nicht diejenigen, welche davon so viele Geschichten zum Sieg der Ukraine erzählten .. 📜 .. Man könnte doch die russische Föderation besiegen ... Nun sehen wir das hundert Tausende Menschen unnötig verstorben sind, oder sich mit den Spätfolgen resultierend von den Kriegseinsätzen abplagen müssen, den Krieg ist 💩 und macht uns ganz bestimmt eines Tages sehr sehr krank.

HolgieXX  12.05.2024, 13:53
@Kunstschlosser
der ehemaligen Ukraine

Das zeigt uns doch sehr schön, woran es Dir am meisten gelegen ist. Damit braucht man mit Dir nicht weiter zu diskutieren, denn alles was von Dir kommt ist ausschließlich russische Propaganda.

Ich frage mich, wem der Account früher mal gehört hat...

Kunstschlosser  12.05.2024, 14:20
@HolgieXX

1) .. Mein Account hat sich kein einziges Mal bei gute Frage geändert.

2) .. Sitzt du bequem in deinen Sessel ? ..

3) .. Dann erkläre uns Friedensaktivisten, wie die Ukraine jemals die russische Föderation besiegen soll ?

4) Willst du auch eines Tages selber gegen Russland kämpfen ?

☮️🕊️.. WIR FRIEDENSAKTIVISTEN HABEN VON ANFANG AN RECHT GEHABT, DAVON WOLLT IHR DOCH SOWIESO NICHTS WISSEN ?