Wollt ihr lieber ältere oder jüngere Geschwister haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Egal 60%
Großen Bruder 13%
Kleiner Bruder 13%
Große Schwester 7%
Kleine Schwester 7%
kanimambo  12.02.2024, 06:55

wenn mit "groß" "älter" gemeint ist, dann sollte man sich damit abfinden, dass nicht alle Wünsche auf dieser Welt erfüllbar sind.

KeinPlan175
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Und für mich iat jünger und kleiner das gleiche, wie älter und groß

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal

Wer sagt, dass er mit seinen Geschwistern nie Probleme hatte...

  • ist ein Einzelkind
  • lügt
  • oder tut mir leid

Es gehört einfach dazu, dass es mal Reibereien zwischen Geschwistern gibt. Man muss sich ja nicht ständig zoffen wie die Kesselflicker oder an die Gurgel gehen.

Unterm Strich bin ich mit meiner älteren Schwester sehr zufrieden. ich würde Rebekka für nichts und niemanden eintauschen.

meivolga  13.02.2024, 07:07

Hast du ein Glück...

so was entscheiden meine Eltern. und für ältere Geschwister ist der Zug schon lange abgefahren. That´s life.

Egal

Ich bin mit meinen kleinen Brüdern im Großen und Ganzen sehr glücklich gewesen und bin es heute zweifellos.

Zwar hatte ich als Kind/Jugendliche zwischendurch mal Wunschtraum nach einer Schwester und/oder einem älteren Geschwisterteil, aber dann hätte es halt auch andere Reibereien und Probleme gegeben. Ist schon in Ordnung, so wie es gekommen ist.

Egal

Ich bin zufrieden so wie es ist. Ich habe einen älteren Bruder und eine ältere Schwester, bzw. auch eine jüngere Schwester allerdings verstarb sie im zarten Alter von 15.

Pferdefan458  12.02.2024, 07:24

Darf ich fragen was passiert ist?

87265252  12.02.2024, 07:30
@Pferdefan458

Ja, sie leidete an Krebs. Das ganze ist aber mittlerweile auch schon über 20 Jahre her, damals in Südkorea (wo ich eigentlich herkomme), war es sehr schwierig an gute Behandlung zu kommen und auch das Geld von meiner Familie war knapp.. Ich war damals 17.

Große Schwester

Ich hätte gerne eine große und kleine Schwester.

Zwei ältere Brüder habe ich. Einen jüngeren Bruder brauche ich nicht.