Hättest du gern Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich habe schon Geschwister 68%
Ja, ich hätte gern Geschwister (eins) 21%
Nein, ich hätte nicht gern Geschwister 5%
Ja, ich hätte gern Geschwister (mehr als eins) 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hätte gern Geschwister (mehr als eins)

Habe ne Schwester aber mein leiblichen Bruder nicht :(

Ich kenn ihn zwar gar nicht, aber ja…

Ja, ich habe schon Geschwister

Ich hab zwar ein ganz tolles Geschwisterkind, mit dem ich mich super verstehe und das ich sehr lieb habe, aber ich hab mir früher irgendwie immer ein älteres Geschwisterkind gewünscht, das mir hilft und sowas halt. allerdings weiß ich eigentlich gar nicht, wieso… jetzt momentan wünsche ich mir häufig einen Zwilling weil ich mich oft allein fühle…

Ja, ich habe schon Geschwister

Ich habe 2 Brüder, hätte aber sooo gern eine Zwillingsschwester oder eine jüngere hahah. Najaa also besonders ist daran einfach das einem zu Hause nie langweilig wird und weil ich mich mit meinen Brüdern sehr gut verstehe will ich mich nicht mit Freunden oder so treffen. Also sie reichen mir aus und man verbringt sehr sehr sehr viel Zeit gemeinsam. Mehr Zeit als man mit seinen Eltern oder Freunden verbringen wird denke ich mal

Geschwister sind besonders ^v^

Liebe Grüße :)

Ja, ich hätte gern Geschwister (eins)

Ich glaube nun nicht mehr. Mom und Dad werden in wenigen Jahren 50 und da ist der Zug eh schon abgefahren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe schon Geschwister

Hallo,

hier meine Antworten:

Wie viele Geschwister würdest du gern haben?

Bevor ich Geschwister bekam, habe ich mir immer ein Geschwisterchen gewünscht oder eine Zwillingsschwester 😂

Würdest du lieber einen Bruder oder eine Schwester haben?

Früher wollte ich ehrlich gesagt eine Schwester, weil ich dachte, dann könnte ich mit ihr mit meinen Spielzeugen und so spielen und sie versteht mich vielleicht mehr.

Hast du vielleicht schon Geschwister, was macht das Geschwisterhaben so besonders und schön?

Ja, ich habe einen kleinen Bruder. Ich war ein wenig enttäuscht, als ich das erfuhr, aber sobald er geboren wurde, liebte ich ihn!

Jetzt zu der anderen Frage: Vor allem, wenn man das ältere Geschwisternteil ist, ist man für das Geschwisterchen ein Vorbild, man kann ihm Sachen beibringen, Verantwortung übernehmen und hat endlich jemanden zum Spielen. Klar kommt es manchmal zu Streit, aber ich würde mich nie von meinem kleinem Bruder trennen wollen.

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meisten Antworten habe ich in diesem Thema gegeben.