Was findet ihr ist besser, jüngere oder ältere Geschwister zu haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo binschongros,

das ist mir völlig egal. Ich habe einen 5 Jahre jüngeren Bruder, aber das Alter hat ja nichts mit Reife und Verstand zu tun. Er ist jetzt 14, ich 19 und er ist größer als ich. (Bin 1,72cm).
Wir sind auch auf selber Wellenlänge, machen viel und beschützen uns auch gegenseitig.
Wenn man erwachsen ist, fällt das sowieso nicht mehr auf, wer jünger ist und wer älter ist.

Ich bin froh, dass ich einen Bruder habe. Eine Schwester wäre zwar auch toll, aber die gibt es halt nicht.

L.G.
XxLesemausxX

Weder noch, am besten ist es gleich alte Geschwister zu haben also Zwillinge vielleicht sogar noch mehr, im Idealfall natürlich eineiig, dass man jemanden hat, der wie man selbst ist, denn dann ist man mit seinen Problemen niemals alleine, vor allem wenn man dann in die Pubertät kommt und der Körper sich verändert ist es unheimlich hilfreich jemanden zu haben, bei dem es genau identisch läuft und mit dem man sich dann über alles austauschen kann.

Als Junge ist dann ein Zwillingsbruder am besten und für ein Mädchen eine Zwillingsschwester am schönsten fände ich Vierlinge von denen 2 eineiige Jungs und 2 eineiige Mädchen sind, aber sowas ist leider zu selten.

Ich bin froh, dass ich meinen Zwillingsbruder habe, er bedeutet mir von allen Menschen auf dieser Welt am meisten und ihm bedeute ich genauso viel, jemanden zu haben, der einen für immer über alles gern hat ist ein tolles Gefühl.

Natürlich mögen wir auch unsere kleine Schwester, auch wenn sie 5 ist und nervt und immer wieder krank ist und wir mögen auch unseren großen Halbbruder, trotz seiner Drogengeschichten und wir sind froh, dass er es da wieder rausgeschafft hat.

Am besten fände ich wenn man Brüder und Schwestern hätte, unterschiedlichen Alters. So kann man in jeder Situation mitreden.

Man kann von den älteren sehr viel lernen und ihnen einiges anvertrauen, was man der Mutter nicht sagen will und man kann den jüngeren was beibringen und sich um sie kümmern.

Enisaaa525  02.02.2021, 22:48

Ganz genau das meine ich , wenn man etwas den Älteren Geschwistern erzählen will aber nicht den Eltern . Meine Mutter fragt sich wieso ich meiner 19 Jahre älteren Schwester vieeeeel mehr vertraue als sie . Ich möchte sie nicht verletzen aber ich liebe meine Schwester mehr als überhaupt irgend jemand auf dieser Erde

Ich habe vier ältere. Diese sind 21,19,13 und 11 Jahre älter als ich.
Ich hätte ehrlich gesagt lieber kleine Geschwister. :)

Ich habe beides und das finde ich cool. :)