Was war euerer Meinung der bisher schlimmste Fehler der Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

etwas anderes 42%
Russland-Sanktionen/Umgang mit Ukraine Krieg 18%
Heizung (Wärmepumpen) 11%
Erleichterung deutscher Staatsbürgerschaft 11%
Trans Gesetz /Selbstbestimmungsgesetz 8%
Krankenhausreform 5%
Cannabis Legalisierung 5%

8 Antworten

etwas anderes

Sie gehen gegen ihre eigendende Bevölkerung Wirtschaft Industrie vor.Benutzen Verbote Zwänge mit Preisen wollen sie Menschen in ihre Richtung zwingen.Heizungsverbote z.b wer sich das nicht leisten kan verliert sein zuhause prima Sache wo für gearbeitet wurde Jahre.Auf alles verzichtet.Leute friert im Winter usw.ein möglicher Krieg mit Russland.

Heizung (Wärmepumpen)

Das Gesetz ist völlig überzogen.

Russland-Sanktionen/Umgang mit Ukraine Krieg

Das hat mit Abstand den größten Schaden zugefügt.

Gleich danach die Erleichterung der deutschen Staatsbürgerschaft.

Dann das Thema Heizungen.

Canna-Legalisierung und Krankenhausreform finde ich eig. gut.

Trans Gesetz /Selbstbestimmungsgesetz

Ich bin mit der Politik der Ampelregierung schon seit Beginn der Legislaturperiode extrem unzufrieden. Den Umgang mit Russland/Ukraine finde ich noch recht akzeptabel, aber alles weitere (und vor allem das was uns als Volk betrifft) finde ich nur noch beschämend.

Dass das Heizungsgesetz totaler Schwachsinn ist, ist klar. Die Ampelregierung versucht hier auf Druck irgendein Klima-Gesetz zu verabschieden, damit auch ja irgendwas gegen den Klimawandel getan ist. Das Teile des Volkes unter diesem Gesetz leiden, ist unserer Regierung offenbar unklar.

Aber der Höhepunkt ist mit dem Trans-Gesetz erreicht. Mit dem Menschen und dem Geschlecht wird umgegangen wie mit einem Stück Scheiße. Man kann jetzt ganz einfach Namen und Geschlecht ändern als wärs nichts. Das macht mich wirklich sauer.

Russland-Sanktionen/Umgang mit Ukraine Krieg

Von all den Dingen, die als Optionen angegeben sind, wahrscheinlich tatsächlich die Art und Weise, wie diese Sanktionen durchgesetzt wurden. Sie helfen der Sache nunmal nicht und haben dem Westen mehr geschadet.