Wollschal mit Hand waschen - aber wie?

8 Antworten

Das meinst Du ernst, Du weißt nicht wie man etwas mit der Hand wäscht? Nun: Nass machen, Waschmittel dazu, durchkneten, spülen, trocknen.

P.S. Was meinst Du genau mit "sächt"?

Joujoulein88
Fragesteller

sollte wäscht heissen.

CrazyDaisy  22.11.2010, 18:57
@Joujoulein88

Aaah, ich vermutete schon "sagt", aber das ergab ja keinen Sinn.

Wie hier schon erwähnt: Das Wasser kann kalt, darf aber höchstens lauwarm sein. Wollwaschmittel ist wohl am besten.

hallo

am besten nimmst du flüssigwaschmittel,z.B von ariel,das riecht klasse.

warmes wasser laufen lassen,schal nassmachen und das waschmittel gut verreiben,gut auswaschen.

den Schal bitte nicht reiben und oder auswringen, alles das führt zum Verfilzen, am allerbesten ist wirklich ein mildes Shampoo ohne Zusätze, und vorsichtig ins handtuch legen und ausdrücken, dann wieder ein frisches handtuch und darauf trocknen lassen, immer wieder mal umdrehen.

hab mir einen woll schal gekauft,

Kenne ich nicht.

wie sächt man sowas per hand?

Nix obszönes bitte.

Aber ich helfe gerne:

3,38 Lt lauwarmes Wasser (mit Thermometer nachmessen) ins Waschbecken. Danach Wollwaschmittel (möglichst das aus der Werbung: ist der neu? Nein, mit Perwoll gewaschen) leicht mit einem Mixer einrühren.

Anschließend den Schal unter leichten Druckbewegungen in die fertige Masse einkneten.

Bisschen warten, Spülen, in der Microwelle trocknen, umhängen und glücklich sein.

gerde noch lauwarmes wsser, nicht zu warm sonst filzt er, mildes Shampoo ohne Conditioner und dann liebevoll waschen und gut ausspülen, im Liegen trocknen.

Joujoulein88
Fragesteller

geht auch waschmittel?

Lamiacea  22.11.2010, 18:58
@Joujoulein88

mildes, kein Vollwaschmittel, es gibt Wollwaschmittel. Du kannst auch Duschgel nehmen, besser als Vollwaschmittel.