Wie am besten Filzpantoffeln waschen - ganz normal in der Waschmaschine?

3 Antworten

mein Mann hat auch welche, stecke die einfach in die Waschmaschine auf Wollprogramm und nicht stark schleudern. danach stecke ich Zeitung vorne rein.

Wenn die Schuhe eine Latexsohle haben, damit Du nicht ausrutscht - und das sollten sie - dann tu sie um Gottes Willen nicht in die Maschine. Wozu auch? Schweißfüße bekommst Du nicht darin, im Gegenteil: Wolle entgiftet! Inga aus der Filz.Kunst.Schule aki.n in Düsseldorf www.aki-filz.de

Habe Meine auch schon in der Maschine gewaschen im schonwaschgang bei "Kaltwäsche", ein bisschen gehen sie schon ein, aber wenn sie getragen werden,dehnen sie sich wieder.