Wollen Bullterrier nicht spazieren gehen? Oder sind es Einzelfälle??

4 Antworten

Das ist Unsinn. Ein Bullterrier geht genauso gerne raus wie jeder andere Hund. Und Hunde sind auch nicht "stur" - sie werden nur nicht verstanden und falsch behandelt.

Ich kenne keinen Bullterrier der nicht genau so gerne läuft wie jeder andere normal aktive Hund auch. Der Standard Bullterrier ist ja auch oft nochmal etwas energievoller als der Miniatur. Bei weitem nicht so schlank, schmal, leicht und fast schon übersportlich wie der APBT aber eben auch sehr aktiv. Anders kenne ich die nicht. Selbst die kleinen kenne ich als überdreht. Nicht laufen wollen wäre mir fremd.

Meine größere Sorge wäre deren Gesundheit. Nicht dass pauschal alle krank sind aber es wird halt langsam auch kritisch mit den Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Hunde gehen bei Regen ungern Gassi. Vielleicht war das bei den Bullterriern der Fall. Grundsätzlich gehen alle Hund gern Gassi, es sei denn sie sind alt, krank oder ängstlich.

Ein Bullterrier soll eigensinnig sein. Das ist für einen Terrier nicht untypisch. Damit muss man umgehen können.

Mein Bulli wollte nur bei Regen nicht raus. Ansonsten war mein Bulli ein Hund wie jeder andere Hund auch. Sehr bewegungsaktiv,toller Familienhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin

D0mi007
Fragesteller

Cool