Wolfskralle beim hund eingewachsen?

4 Antworten

Mein Tosa hatte das früher auch mal. Das wurde beim Tierarzt nur örtlich betäubt und dann ohne Narkose "operiert". Je nachdem, wie gelassen und ruhig deine Hündin ist, könnte man das vielleicht auch so machen. Wenn sie allerdings sehr empfindlich ist und herumzappelt, wird so um eine Narkose ( eine ganz leichte ) nicht herum kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tierarzt wird Dich morgen nach einer Untersuchung dazu beraten.

Auf diese paar Stunden kommt es jetzt auch nicht mehr an, die Kralle ist ja auch schon länger eingewachsen.

Es wundert mich, wenn Du so an Deinem Hund hängst und Du Dir nicht verzeihen könntest wenn etwas bei einer "kontrollierten" Narkose passiert, dass Dir das Einwachsen der Kralle nicht aufgefallen ist, was sehr wahrscheinlich schon länger Schmerzen verursacht hat.

Eigentlich sollte man Krallen, Zähne u Ohren regelmäßig kontrollieren, da auch bei Spaziergängen immer mal was sein könnte.

Beim Tierarzt wird das Teil einfach abgezwackt und fertig. Ist wie Nägelschneiden.

NoLies  07.10.2018, 18:02

Aber nicht wenn die eingewachsen ist.

EvalLyn  08.10.2018, 20:23
@NoLies

Nein, dann wird es abgezwackt und raus gezogen und dem Besitzer ins Bein gestochen weil er sein Tier vernachlässigt...

mal abgesehen davon , dass deine sorge ,was den hund betrifft nicht alzugross sein kann, denn dann hättest du schon LAAANGE gemerkt , dass diese kralle ins fleisch wächst-- so eine narkose ist für einen hund von 4 jahrehn nicht tragisch