Wokeism?

Tzezeu  13.01.2022, 00:54

Was sind denn für dich alte Werte

Tzezeu  13.01.2022, 00:55

Musst mit der Zeit gehen kleiner

7 Antworten

Naja weil "traditionelle Werte" wenn du sie nicht auf Essen und Kleidung runterbrichst oft diskriminierend sind. Du hast in der nachfrage von 50ern gesprochen. Damals waren Dinge wie einsperren wegen Homosexualität, alternativ auch hormontherapien die viele in den Tod getrieben haben genauso normal wie Vergewaltung in der Ehe, öffentliche Gewalt gegen nicht Deutsche die breit gefeiert wurde, sowie dinge wie grosse Anteile an Nazis in allen großen Parteien (ausser die spd vlt) usw.

War keine gute Zeit, gut das wir weg sind, ohne progressive Werte geht es nicht mit Menschenrechten

Naja irgendwie findet man die Werte aus den 50 nicht mehr so gut aus irgendeinem Grund wollen Frauen irgendwie eigenständig sein und sich nicht vom Ehemann vergewaltigen lassen und denn ganzen Tag nur in der Küche stehen. Und schwule finden es auch irgendwie nicht cool beleidigt und diskriminiert zu werden. Irgendwie wollen die Leute Gleichheit Freiheit und Brüderlichkeit aller Menschen keine Ahnung woher die diese neuen Ideen haben, Gut dass da nicht eigentlich alle Demokratien des Westens drauf beruhen und es jetzt wirklich umgesetzt wird.

Oh und die Medien machen das mit weil da größtenteils eher Linke Arbeiten genau so wie bei Polizei und Militär eher Rechte Arbeiten aber das ist halt so.

HerrderDrachen
Fragesteller

ich bin schwul bin aber gegen lgbt.

LukaUndShiba  13.01.2022, 02:32
@HerrderDrachen

Also sind es extra rechte das du auf die Straße gehen kannst ohne erstochen zu werden weil du schwul bist? XD

HerrderDrachen
Fragesteller
@LukaUndShiba

Lol wo soll das passieren? Musst halt nicht öffentlich homosexualität ausleben.

AppleEater  13.01.2022, 16:25
@HerrderDrachen

Lebst du hinter dem Mond? Diskriminierung sowie homophobe und transphobe Gewalt sind allgegenwärtig und alltäglich. Warum darf ein heterosexuelles paar dies öffentlich ausleben und ein homosexuelles Paar nicht bzw. muss Angst davor haben?

AppleEater  13.01.2022, 16:31
@HerrderDrachen

Bis ein homophober Mensch aufgrund deiner Sexualität Gewalt gegen dich anwendet. Und deine "mir egal" Haltung ist genau das was falsch läuft in der Gesellschaft. Zum Glück bist du ein Auslauf-Modell und eure Generation bald ausgestorben...

Traditionelle Werte sind nicht pauschal "böse" oder abzulehnen. Lediglich die traditionellen Werte, die Menschen in ihrer Freiheit beschränken, gehören abgeschafft. Daraus hier so einen reißerischen Unsinn zu basteln, hilft keiner Seite.

Kommt auf die Werte an. Wenn die Werte extreme Durchsetzung von Religion oder Homophobie etc. sind, finde ich es durchaus gut, dass es diese nicht mehr in jüngeren Generationen gibt. Es ist halt einfach mehr akzeptiert, was wohl stark vom Internet abhängt. Man wird früher informiert, über alle möglichen Themen und lernt Personen kennen, die alles mögliche erleben oder durchmachen.

Ich finde nicht, dass das wirklich "in" ist. Im Gegenteil kenne ich so gut wie niemandem im realen Leben, der das wirklich ernst nehmen kann.

Das wird einfach nur im Internet gehypet und kaum einer versteht, worum es wirklich geht oder auch nicht.

Ich bin nicht "woke" und finde schon den Ausdruck denkbar bescheuert.