Wohnungsbesichtigung. Was soll ich aus der Schufa schwärzen und was darf gezeigt werden?

2 Antworten

Eigentlich steht in dieser Auskunft nicht viel. Da steht nur ob es da negative Einträge gibt oder nicht. Aber nicht genau welche. Das ist nur so ein Einzeiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

mischa19
Fragesteller

Wenn das nich viel ist, dann stells doch ins Internet. Aso wirklich, ich kann bei dem was du sagst nur den Kopf schütteln.

Rat2010  30.03.2021, 10:23
@mischa19

Du hast die falsche Auskunft angefordert. In der für Vermieter steht wirklich nicht zu viel.

OrangeLila  30.03.2021, 15:06
@mischa19

😀 du bist ja lustig. Wie der Herr schon unter mir sagt, du hast scheinbar was falsches angefordert. Bevor du meine Antworten in Frage stellst, informiere dich erstmal

stimmt nicht! Jeder Vermieter möchte wohl wissen, ob ein Schufa-Eintrag besteht, damit die Wohnung auch bezahlt werden kann; wenn ich ein Vermieter wäre, würde ich auch nur dem die Wohnung geben, der relevant Zahlungen tätigen kann, ein festes Einkommen hat und nicht in der Schufa steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung