Schufa-Auskunft, Ware oder Dienstleistung?

2 Antworten

es gibt die kostenlose selbstauskunft und die kostenpflichtige. wenn sie schon abgeschickt wurde an dich, kannst du das nicht mehr widerrufen. es ist eine dienstleistung.

Picea007xyz  27.06.2021, 14:32

du musst die gebühren dann zahlen, wenn du die kostenpflichtige bestellt hast es sei denn, dass in den AGB steht, dass du das innerhalb von 14 tagen noch stornieren kannst. passe besser auf und bestelle nur noch die kostenfreie selbst- auskunft in zukunft.

komplettratlos
Fragesteller
@Picea007xyz

Ich benötige aber die kostenpflichtige und kann diese auch widerrufen. Ich danke für deine Mithilfe aber antworte doch bitte einfach auf die Frage wenn du etwas beizutragen hast. @DerHans hatte für mich die richtige Antwort. Case closed.

Picea007xyz  27.06.2021, 14:42
@komplettratlos

ich kann antworten, was ich will und hat mir keiner vorzuschreiben oder mir den mund zu verbieten. merke dir das ganz gut. der hans hat hier auch schon falsche antworten gegeben. will für sich werbung machen. meine antwort war genau richtig und sonst ließ doch alleine die AGB demnächst und frage hier nicht rum. wer lesen kann, ist klar im vorteil. es steht alles bei der schufa dabei. habe ich selbst schon angefordert.

komplettratlos
Fragesteller
@Picea007xyz

Du hast anscheinend nichts verstanden aber ich nehme mir jetzt die Zeit und erkläre dir was für dich anscheinend schwer zu begreifen ist. Ich KANN widerrufen. ALLES was man online macht kann man widerrufen (Fernabkommensgesetz). Auf dem !Widerrufsformular! muss man angeben ob man eine Dienstleistung oder eine Ware widerrufen möchte. Ich wollte nur die Frage richtig beantworten und hab auf eine Antwort gehofft wie die von DerHans. CASE CLOSED.

Picea007xyz  27.06.2021, 14:47
@komplettratlos

ja und wozu erklärtst du mir das. ich habe auch mal jura studiert und brauche das von dir nicht erklärt zu bekommen.

Warum willst du das Widerrufen die ist doch eh Kostenlos