Wohnung vermieten und gleichzeitig als Nebenwohnsitz anmelden?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Wenn Du da nicht wohnst, kannst Du das auch nicht als Nebenwohnsitz angeben.

Claus88
Fragesteller

Was ist wenn der Mieter nur von März bis Dezember dort wohnt und ich von Januar bis März, reicht das ich es als Nebenwohnsitz anmelden darf?

Wenn die Wohnung vermietet ist kannst Du da nicht wohnen.

Es sei denn denn der Mieter erlaubt dir das.

Claus88
Fragesteller

Was ist wenn der Mieter nur von März bis Dezember dort wohnt und ich von Januar bis März, reicht das ich es als Nebenwohnsitz anmelden darf?

nope! das gibt nur schwierigkeiten für beide parteien!

Claus88
Fragesteller

Was ist wenn der Mieter nur von März bis Dezember dort wohnt und ich von Januar bis März, reicht das ich es als Nebenwohnsitz anmelden darf?

alexs72  04.03.2021, 14:52
@Claus88

wenn du tatsächlich, in der zeit, dort wohnst und der mieter nur von märz bis dezember angemeldet ist...dann würde das gehen!

Nein, wenn die Wohnung vermietet ist, kannst du da nicht wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Claus88
Fragesteller

Was ist wenn der Mieter nur von März bis Dezember dort wohnt und ich von Januar bis März, reicht das ich es als Nebenwohnsitz anmelden darf?