Wohnung Student studentenheim studieren?

6 Antworten

Klingt sehr komisch... Alleine das AirBnb System zu nutzen...

Erst nach dem Kauf komme sie nach Karlsruhe um mir die Schlüssel zu geben.

Was soll das heißen - Du sollst jemandem "blind" Kaution + 1 Monatsmiete bezahlen ...... und dann taucht Madame evtl. auf ( was ich sehr zu bezweifeln wage ) und überreicht Dir die Schlüssel?

Finger weg - und Du ersparst Dir Kummer und Sorgen.

Die Alten werden mit dem Enkeltrick gelinkt und die Wohnungssuchenden mit dem Wohnung über airbnb-Trick, weil der Vermieter angeblich im Ausland wohnt.

Solche Angebote sind immer in betrügerischer Absicht vorgestellt.

geheim007b  27.02.2022, 21:00

Und ein persönlicher Tipp noch falls du eine Wohnung bekommst... ca. 100 meter weiter die Straße runter gibt es "die Kippe", falls es sie noch gibt. Leckeres Essen zu studentenfreundlichen Preisen. Generell ist es aber in Karlsruhe schwer was zu finden

Eliifff
Fragesteller

ich danke dir vielmals!

Betrug! Finger weg.

Wohnung existiert nicht, kaution ist weg und der Ausweis wird für weitere betrügereien benutzt