Wenn man ein Privatzimmer bei Airbnb bucht und die Wohnung bzw das Haus mit dem Vermieter teilt, kann man das Zimmer von außen abschließen,wenn man raus geht?

1 Antwort

Hallo,

auf AirBnB werden zum Teil einzelne Zimmer angeboten, die Teil einer Wohnung sind - aber auch richtige separate Unterkünfte.

Bei Zimmern in Privatwohnungen ist schon mal die Rechtmäßigkeit dieser Vermietung recht zweifelhaft - denn genau diese Weitervermietung ist in nicht wenigen Ländern sogar verboten.

Ob ein Zimmer in einer Privatwohnung abschließbar ist, kann dir nur die Person sagen, die das Zimmer vermietet.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Felixsenior  28.04.2020, 15:41

Und wenn es abschließbar ist, wie viele Schlüssel existieren davon?

Funfroc  28.04.2020, 16:01
@Felixsenior

Frage den Vermieter!! Wie soll dir das hier jemand beantworten können...

Wenn dir das ganze zu unsicher ist, dann musst du eben das Geld für ein ordentliches Hotelzimmer ausgeben.