Ist Nussbaumweg in Karlsruhe eine gute oder schlechte Wohngegend?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

schlecht 67%
gut/normal 33%

2 Antworten

schlecht
Geschichte

Bis vor einigen Jahren war die Siedlung im Nussbaumweg auch unter dem Namen Bellenäckersiedlung bekannt. Die Häuser waren zum Teil baufällig und es wurde erwogen, die Siedlung abzureißen. Seit etwa 2002 wurden die Häuser inzwischen generalsaniert. Es gibt ein neues Fußball- und ein Beachvolleyballfeld. Der Nussbaumweg ist sozialer Brennpunkt in der Stadt und ist aufgrund seiner hohen Kriminalitätsquote auffällig geworden. Diese Quote ist zwar bis heute gesunken, doch der schlechte Ruf des Nussbaumwegs bleibt erhalten.

https://ka.stadtwiki.net/Nussbaumweg

schlecht

Hallo Nussbaum778,

Ich finde, dass diese Wohngegend nicht wirklich der Beste ist.

Außerdem würde ich lieber in ein Haus leben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!