Wohnung angefragt ohne Rückmeldung?

3 Antworten

Kommen viele Anfragen, wird man als Vermieter nicht gleich antworten, sondern erst einmal sichten, wer überhaupt in Frage kommt.

Schließlich ist es wenig sinnvoll, 100 Leute zu einer Besichtigung einzuladen, wenn man weiß, dass man unter 10 oder 20 interessanten Bewerbern auch die passenden Mieter finden wird.

Es wird dann kategorisiert und dann werden erst die interessantesten Bewerber angeschrieben, danach die zweite Gruppe und wenn man erst in Kategorie 3 oder noch schlechter einsortiert wurde, hat man sowieso keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Keine Rückmeldung ist meist eine Rückmeldung bzw. als Absage zu betrachten.

Du kannst nochmal nachfragen - aber stelle dich mal auf ne Absage ein.

Anerkennen, dass du aussortierr worden bist, weil die Wahl unter den 2.433 Bewerbern auf einen anderen fiel.