Wohnungssuche: Anruf beim Vermieter am Sonntag, nach schriftlichem Kontakt?

4 Antworten

Ich habe mal die Handynummer bei mir eingetippt und sehe, dass der Vermieter auch Whatsapp nutz. Wäre das evtl. die elegantere Lösung? Statt einem Anruf eine Nachricht zu schicken, dass ich Ihn am Sonntag nicht mit einem Anruf stören möchte, nur mein Interesse zum Ausdruck bringen und mich über eine Rückmeldung für einen Termin freuen würde?

Wäre evtl. noch rücksichtsvoller und der Sinn, dass er mich vor anderen Anrufern wahrnimmt ebenfalls erfüllt wenn er auf das Handy schaut? Dann kann er selbst entscheiden wann es ihm recht ist sich bei mir zu melden.

Anrufen. Wer seine Numme dazuschreibt, akzeptiert das (oder kann das Telefon lautlos stellen).

Verzichte auf lange Entschuldigungen oder Erklärungen und konzentriere dich aud das Wichtigste: du würdest die Wohnung ab sofort nehmen, hast deine Unterlagen schon eingereicht und möchtest gerne einen Besichtigungstermin.

Ich finde es unzumutbar an einem Sonntag anzurufen. Nur meine Meinung. Außerdem nimmt der Vermieter ja nicht den Erstbesten nur weil der sich zuerst gemeldet hat. Daher bitte heute nur über die Plattform kontaktieren, morgen nachmittag kannst du dich ja dann auch telefonisch melden.

Da haben sicherlich schon Leute angerufen, die nicht so rücksichtsvoll sind. Ich hätte da auch keine Hemmungen. Ich würde mein Interesse an der Wohnung bekunden, darauf verweisen, dass ich schon Unterlagen geschickt habe und würde nach einem Besichtigungstermin fragen.