Wohnort feststellen anhand Adresse und Namen ob dort wirklich diese Person wohnt?

4 Antworten

Google Street View - da siehst Du schonmal, ob es die Adresse gibt und wie das Haus aussieht. Wenn es nicht unkenntlich gemacht wurde.


rikardoxD2 
Fragesteller
 01.03.2013, 19:01

Ja, in die Straße kann man nicht rein ich schaute schon

0

Das Einwohnermeldeamt kann Auskunft erteilen.


rikardoxD2 
Fragesteller
 01.03.2013, 19:00

Danke,muss ich mich dann an das Einwohnermeldeamt in Berlin wenden dort wo diese Person wohnt oder ist das egal

0
TrickSiebzehn  01.03.2013, 19:00

Soweit ich weiss, geben die aber nicht einfach so an jeden irgendwelche Auskünfte.

0
rikardoxD2 
Fragesteller
 01.03.2013, 19:01
@TrickSiebzehn

Ich habe ja die Adresse und den Namen sie sollen mir ja nur sagen ob diese Angaben stimmen

0

http://www.einwohnermeldeamt.de/

Einfache Melderegisterauskünfte, wie Vor- und Familienname, Doktorgrad und Anschrift einzelner Einwohner dürfen die Meldebehörden jedem erteilen, der eine schriftliche Anfrage stellt.

Für die Auskünfte aus dem Melderegister berechnen die Behörden unterschiedliche Gebühren von 3,50 bis zu 16,00 Euro, Tendenz steigend. Außerdem verlangen die Meldeämter verschiedene Anfrageformen.

In Berlin beispielsweise gibt das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Auskünfte aus dem Melderegister. Dafür muss ein Antrag persönlich, schriftlich, per Fax oder E-Mail gestellt werden. Die gesuchte Person muss dabei eindeutig bestimmt sein, das heißt es müssen mindestens drei Suchkriterien wie Vorname, Familienname und Geburtsdatum oder die letzte Anschrift angeben werden. Bevor die Anfrage bearbeitet wird, muss eine Bearbeitungsgebühr entrichtet werden, die sich nach der Art der Auskunft richtet. Eine einfache Auskunft aus dem Berliner Melderegister kostet 5 Euro. Wenn die gesuchte Person länger als fünf Jahre verzogen oder bereits verstorben ist, kann auch aus den archivierten Datenbeständen Auskunft erteilt werden. Diese Archivauskunft kostet 28 Euro.


rikardoxD2 
Fragesteller
 01.03.2013, 19:23

Danke hab jetzt eine E-mail geschickt, ich hoffe mal es dauert nicht all zu lange :)

0
derdorfbengel  03.03.2013, 01:12

Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten, Friedrichstrasse, Berlin-Kreuzberg.

www.labo.berlin.de

1
rikardoxD2 
Fragesteller
 03.03.2013, 10:54
@derdorfbengel

Soll ich da mal Fragen oder wo ?

An welche E-mail adresse soll ich schreiben ?

0

In dem du da vorbeifährst


rikardoxD2 
Fragesteller
 01.03.2013, 18:59

Hahahaha nicht schlech _

0