Kann man die ip/adresse herauszufinden von Twitter?

4 Antworten

Ich sag mal so diese Person, kann auch "DDoSen"

Oh Mann, was für ein Held ;) Kann der auch fliegen und Hitzeblick? Dann besorg Dir einfach ein wenig Kryptonit und schon hast Du Ruhe.

Keine Sorge, das ist ein Angeber. Aber: Du solltest Dir auf Twitter selbst nichts zu Schulden kommen lassen. Also keine Volksverhetzung, Aufruf zur Gewalt etc. Denn dann werden die Strafverfolgungsbehören ganz schnell vor Deiner Tür stehen. Die können problemlos, was eine Privatperson nicht kann.

Ansonsten: Achte darauf, daß Du keine Hinweise zu Deiner Person gibst. Keinen Hinweis auf Deinen FB-Account, Deine Website usw. Auch keine Fotos. Nicht ein einziges Foto von Dir, von Deinen Freunden, von Deinem Lieblingsplatz, von Deinem Moped. Keine speziellen Begriffe, besonderen Wörter, Slangausdrücke, Spitznamen usw. Zitiere Dich nicht, schreibe nicht ein und dieselbe Sache auf mehrere Plattformen. Schreibe exakt so, wie Du es in der Schule gelernt hast. Vermeide jeden Rechtschreibfehler. Es gibt Leute, die machen immer und überall ständig dieselben Fehler. Wenn sie genug davon machen, sind die so charakteristisch wie Fingerabdrücke. Und wenn ein solcher "Fingerabdruck" in einer Produktbeschreibung bei ebay zu finden ist, dann ist es gut möglich, daß Dich doch mal jemand aufspürt. Du siehst: Anonym zu bleiben erfordert ziemlich viel Disziplin - von Anfang an.


ZockerZocki1123 
Beitragsersteller
 02.09.2016, 14:32

Dankeschön für die ausführliche Antwort

GanMar  02.09.2016, 14:36
@ZockerZocki1123

Gern. Aber wie gesagt: Es bedarf ständiger Vorsicht und eine kritische Betrachtung der eigenen Handlungen, um die eigene Anonymität zu bewahren. Zurückhaltung in jeder Hinsicht wäre da nicht die schlechteste Überlegung.

ZockerZocki1123 
Beitragsersteller
 02.09.2016, 17:55
@GanMar

Er hat mich gerade tatsächlich geddost. Ich hatte 95kb oder mb weiß nicht mehr genau Packetverlust, anscheind doch möglich...

GanMar  05.09.2016, 00:16
@ZockerZocki1123

Selbst wenn er DDOSen kann, kann er nicht von Deiner IP-Adresse auf Deinen Namen und Deinen Wohnort schließen. Ein DDOS-Angriff ist keine Kunst, die Ermittlung von persönlichen Daten schon - solange Du ihm keine Hinweise gibst. Und das meinte ich mit Angeber - daß er das eben nicht kann.

Keine Sorge, der Typ wird wohl nichts können. Deine IP-Adresse wird er über Twitter nicht herausfinden und denn dazu noch deinen Wohnort wird mindestens genauso schwer^^


ich weiß nicht ob das bei twitter geht Aber Bei Omelge Kann man mit ein Ip track programm deine ip tracken (Man kann sich ganz einfach mit VPN davor schützen)

Und seine Stadt kannst du hier herausfinden https://www.iplocation.net/

ich weiß nicht ob das bei twitter geht Aber Bei Omelge Kann man mit ein Ip track programm deine ip tracken (Man kann sich ganz einfach mit VPN davor schützen)