Wohngeld beantragt , kann der Vermieter trotzdem kündigen?

3 Antworten

Die Beantragung und ggf. Bewilligung von Wohngeld hat mit einer möglichen Kündigung nichts zu tun, wenn Du deinen Vertragsbedingungen nicht nachkommst.

Wenn die Miete mehrmals deutlich verspätet gezahlt wurde und eine Abmahnung erfolglos war kann der Vermieter kündigen.

Ob man Wohngeld beantragt hat ist völlig irrelevant.

Sofern Sei Ihre Vertragsvereinbarungen nicht einhalten, kann Ihr Mietverhältnis gekündigt werden.

Mit Ihrem vermeintlichen Wohngeldanspruch hat der Vermieter nichts zu schaffen.